Problem von Sebastian - 17 Jahre

Bin total verliebt!

Hallo liebes Kummerkasten Team,
Ich habe ein dickes Problem und zwar habe ich seit 4 wochen mit meiner Freundinn schluss und fühle mich richtig schlecht. Habe mich in den ersten Wochen nur übergeben. Durch Sie habe ich meine ganzen Freunde verloren und habe meinen Realabschluss nciht erhalten worüber ich eigentlich total glücklich bin, da ich so von ihr los gekommen bin und neue richtig gute Freunde erlangt habe. durch diese Freunde habe ich so auch ein neues Mädchen kennn gelernt in die ich mich verliebt habe nachdem ich Sie in de diskothek geroffen habe. Sie geht auf meine Schule macht dort Fachabi. Ich jedoch hole meinen Realschulabschluss nach. Ich habe mich sofort in sie verliebt ist das eigenltich normal bin doch erst seit (als ich sie kennengelernt habe waren es 3 wochen) 4Wochen mit meiner ex-freundinn auseinander?
Ich weiß nciht was ich machen soll ist das nur frustliebe oder wie soll man das beschreiben. Wenn ich sie sehe fühle ich mich so überglücklich und will sie am leibsten ganz feste umarmen und küssen.
Bin eigentlich so ein Typ gar nicht.
Ich bin total verzweifelt.
Habe schon viel mit ihr gescheriben sie aht auch einen freund mit dem sie nciht glücklich ist und erzählt mir alles.
Ich gebe ihr danna uch noch tipps usw. was ich eigenlich gar nciht will.
Ich braiche dringend Hilfe ich bin sowas von durcheinander.

Euer Sebastian

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sebastian!

Ja, es kann passieren, dass man sich relativ schnell nach einer Trennung wieder neu verliebt. Sicher kann es auch eine Art Frustliebe sein - aber letztendlich beurteilen kannst es nur Du. Niemand außer Dir kann eine Aussage zu Deinen Gefühlen machen.

Sie hat einen Freund; das macht die Situation erst mal noch schwerer. Entweder, Du nimmst das für Dich als Anlasse, Dir auch selbst mehr Zeit zu lassen, um Dir Deiner Gefühle sicher zu werden oder aber, Du sagst ihr, wie Deine Gefühle aussehen und schaust dann, ob sie sich für Dich entscheiden kann oder nicht. Ich selbst konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen -auch wenn sie weh tat-, als mit der großen Ungewissheit.

Alles Gute!
Dana