Problem von Anonym - 21 Jahre

Liebeskummer

hallo liebes Kummerkasten-Team!

ich hoffe ihr könnt mir bissle weiterhelfen.

Die trennung von meinem ex ist jetzt schon 10 monate her...ich weiß nicht ob das auch bei anderen so ist...ich hab das gefühl das ich noch lange brauchen werde um mit dieses thema abzuschließen!

ich weiß das er eine neue hat..und das ging bei ihm auch ganz schnell muss ich sagen! ich lerne zwar im moment schon andere kennen aba irgendetwas hält mich fest! und ich bin allgemein nicht in der lage jetzt eine neue beziehung zu führen...aber was ich eins nicht verstehe ist...ich seh ihn ja fast jedes wochenende und wir sagen uns auch ganz normal hallo..aba seine freundin ist nie dabei! und er kuckt mich auch immer ganz komisch an! nicht das ich mir noch hoffnungen mache, aba seine blicke machen mir ein bisschen kopf!

einmal als wir uns sahen und das nach einer langen zeit (3-4 monate) haben wir geredet..und ich weiß das er mich in msn blockiert hat..und hab es als witz so rüber gebracht, dass ich es mitbekommen hab dass ich von ihm blockiert wurde. und er hat gemeint er wollte mir keine probleme bereiten(war was mit meinem bruder). und ich hab gesagt dass sich das mit meinem bruder geregelt hat und das er mich ruhig entblockieren kann! 2 TAGE später seh ich ihn wieder online!!!!! was soll ich denn denken?was bringt es ihm, MICH, seine ex in msn noch als kontaktperson zu haben????um in kontakt zu bleiben, weil wir ja jetzt "freunde" sind??wir schreiben uns ja gar nicht!!!ganz ehrlich das kauf ich ihm nicht ab...falls es das ist!

ich will mit diesem thema abschließen..ich will nicht mehr...aba ich will auch ihn als person nicht verlieren!! egal wo ich auch geh ich seh ihn...das macht mich wahnsinnig..wie kann ich neu anfangen wenn ich ihn immer seh...in einer anderen stadt was trinken gehn? dafür bin ich zu stolz!
er wohnt eine halbe stunde von mir entfernt...anstatt dort bei ihm raus zugehn...kommt er dort wo ich immer weggehe!! und das beste ist, in unserer beziehung damals war ihm dieses hin und her zu anstrengend...aber jetzt wie es aussieht ja nicht mehr!
naja ich hoffe ich krieg diesmal eine antwort..hab euch wieder mal angeschrieben aba kam nix! kann ich auch verstehn bei so vielen "ungelösten Problemen" :-) aba bitte schreibt mir zurück..weiß nicht mehr weiter!

lieben gruß!
macht weiter so!

Anwort von Sabine

Hallo!

Suche bewusst den Abstand zu ihm und blockiere ihn auch online. Lösche seine Daten, Bilder und alle Erinnerungen, die Du hast. Es tut Dir nicht gut, wenn Du Dich an Erinnerungen festhälst. Du beschreibst, wie es schmerzt. Sicherlich braucht es seine Zeit, bis man den Liebeskummer überstanden hat, aber wenn Du Dich ständig durch Kontakt, der hier und da mal entsteht, festhälst, dann dauert es auch Ewigkeiten. Denke jetzt an Dich und tu Dir was Gutes. Versuche frei zu werden im Herzen und dazu muss man einen Schlussstrich unter eine Sache ziehen und keine Erinnerungsmöglichkeiten mehr zulassen, so dass Herz und Kopf frei werden können.

LG, Sabine