Problem von Sara - 18 Jahre

Keine Freunde trotz Bemühungen

Hallo,

ichweiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich anfangen soll aber wie die Überschrift schon sagt hab ich einfach keine richtigen Freunde. Also ich mache eine Ausbildung und bin jetzt im 2 Lehrjahr und mit denen in meiner Klasse verstehe ich mich auch allen gut , ist jetzt nich so das ich gemoppt werde oder sowas im gegenteil ich kommte eigentlich mit alle gut klar. Aber halt nur in der Schule.

Die Leute die in meiner Klasse sind wohnen alle ziemlich weit weg. Kommen sozusagen alle aus einer anderen Ecke aus NRW, deswegen ist es immer ziemlich kompliziert sich mit denen zu treffen. Ich hab wohl eine Freundin in der Klasse mit der ich mich ziemlich gut verstehe aber treffen ist immer schwierig und abends weg gehen dann natürlich auch.

In der Woche bin ich auch immer unter Leute mach gerade meinen Führerschein und spiel auch Fußball im Verein aber das ist einfach keiner bei der sich mehr für mich interessiert. Die Leute die früher auf der Schule in meiner Klasse waren, haben jetzt auch alle neue Freunde kennengelernt ich ruf immer bei denen an, dann haben sich auch meistens Zeit aber nie ruft jemand bei mir an... ich muss den einfach immer hinterher laufen.
Ich sag das die mich anrufen können wenn sie zeit haben, aber ich weiß sowieso das sich keiner melden wird.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich falsch mache. verstehe mich mit allen frag immer mal ob jemand zeit hat, aber von denen kommt nie was , keiner ruft an oder meldet sich beim Fußball wie auch in der Schule.

Naja vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben oder sonst irgendwas

Viele Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob Du etwas falsch machst und wenn ja was, kann ich aus der Mail leider nicht herauslesen. M.E. tust Du eine Menge, um die Kontakte zu halten und zu beleben. Manchmal müssen wir einfach auch Geduld haben und den Dingen Zeit lassen.

wenn Du magst, dann gebe im Archiv doch einmal "keine Freunde" oder auch "neue Freunde finden" ein - Du wirst auf viele Beiträge stoßen und sicher noch den einen und anderen Tipp für Dich umsetzen können.

Alles Gute!
Dana