Problem von deniz - 18 Jahre

Wie treffe ich die richtige Entscheidung?

hallo
ich bin mit meiner freundin 1 jahr und 4 monate zusammen
sie ist meine erste freundin und ich liebe sie
aber gleich m anfang der beziehung hatte sie mich betrogen mit irehm ex
und kürtlich ist sie mir mit irgendeinem streuner fremd gegangen
ich bin totl in meinem stolz verletzt
ich habe wirklich alles versucht um ein guter freund zusein
aber sie schätzt mich meiner meinung nach nicht
meine freunde raten mir alle mit ih schluss zumachen
ichselber würde mich uch eher für einen schlussstrich entscheiden aber
sie überedet mich jedesmal wieder dazu mit ihr zusammen zubleiben
ich will kein anderes mädchen ich will nur noch meine ruhe
wieso will sie das nicht akzeptieren
ich meine sie liebt mich
das weiß ich ja
aber trotzdem hat sie mich sehr verletzt und sie sollte es akzeptieren wie mache ich es ihr richtig klar das ich nicht will
ich brauche eure hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast die Entscheidung der Trennung fest getroffen? Auf der einen Seite sagst Du es, auf der anderen spricht der Titel dagegen. Ich fürchte, solange Du selbst nicht wirklich klar bist in Deiner Entscheidung, wirst Du die auch kaum vermitteln können.

Sage ihr deutlich, wie Du es siehst und warum Du die Trennung und erst mal keinen Kontakt möchtest. Es gibt immer zwei: die die überreden und die, die sich überreden lassen. Du musst nicht auf jeden Anruf, jede SMS reagieren, wenn Du selbst keinen Kontakt möchtest und die Trennung das ist, was Du willst.

Alles Gute!
Dana