Problem von Hatice - 16 Jahre

Will mich niemand haben..?

Hey, ich bin zur Zeit 16 Jahre alt, und ja halt in meinem alter trifft man sich mit Jungs, hat dates und hatte schon längst einen Freund...!
also alle meine freunde hatten schon einen Freund und ich hab noch gar nichts mit Jungs zu tun.
Ich will ja, aber sie wollen nicht und deswegen hab ich voll oft das gefühl das ich hässlich bin, oder mein Charakter scheiße ist.
Viele, die ich kenne, sagen das ich voll hübsch bin und einer der nettesten Menschen bin die sie kennen.
Aber ich hab nicht das gefühl, weil auch meine freunde über mein Aussehen lachen.
Wisst ihr, alle meine freunde sind deutsche, aber ich bin ausländerin und habe locken. ich hatte früher nie freunde. Das ging von der 1. klasse bis zur 8. und deswegen ist mein selbstbewusstsein fast nicht mehr da. Es gab mal einen jungen, er war meine große liebe, ich war ein jahr in ihn verliebt und hab wirklich ALLES versucht, aber auch er wollte nicht. Ich weiß nicht. das macht mich traurig, was soll ich machen...???

Anwort von Diana

Hallo Hatice,

Du denkst, nur weil Du "schon" 16 Jahre alt bist, musst Du schon etliche Dates und mindestens eine Beziehung hinter Dich gebracht haben?
Bei Dir kommt es nun einmal langsamer ins Rollen, als bei vielen anderen, die Du kennst! Sicherlich bist Du nicht häßlich und hast bestimmt keinen schlechten Charakter- wahrscheinlich ist dir der Richtige noch nicht über den Weg gelaufen ODER er ist einfach zu schüchtern, um Dich anzusprechen!
Nicht alle Jungs kommen wahrscheinlich mit Deinem südländischen Temperament zurecht, fühlen sich vielleicht ein bisschen eingeschüchtert oder denken von vornerein, sie hätten bei Dir keine Chance!
Öffne Deine Augen! Schau Dich um... ganz bestimmt gibt es ein paar süße Jungs, die Dir Blicke zuwerfen! Versuch Blickkontakte zu halten, mit Jungs zu flirten, unternehme etwas mit Deinen Freunden, wo Du neue Jungs kennen lernen kannst! Zum Beispiel in Schlittschuhlaufhallen ist jetzt in der Winterszeit der Flirtfaktor ganz weit oben...

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und viel Optimismus!
Liebe Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!