Problem von Mila - 14 Jahre

Du musst auf dein Herz hören...?

hallo liebes ku-ka-team!
also, ich versuche mal, direkt auf den punkt zu kommen...

ziemlich viele leute aus meiner stufe und aus der stufe über mir glauben, dass ich und tom ineinander verliebt sind. was sie nicht wissen: wir wissen es schon gegenseitig, nur wir haben noch keine lust auf das ganze gerede von den ganzen anderen. wir haben uns sogar schon einmal getroffen.

nun sind wir seit gestern zusammen und das weiß meine freundin und ein paar andere freundinnen..und ein paar freunde von ihm..auch schon. das problem ist, dass ein freund von tom, mark, uns beim "heimlichen treffen" gesehen hat und das meiner freundin erzählt hat. diese ist jetzt stinksauer auf mich weil ich es ihr nicht erzählt habe!!!
und jetzt sagt sie immer, es ginge ihr am arsch vorbei, was ich und "mein tom" treiben und so weiter und so fort.
sowiso interessiert sich die ganze stufe für mich und tom. es nervt uns ganz schön. wir wissen selbst, wir müssen dadurch, aber ich habe so ein komisches gefühl, weil meine freundin jetzt sauer ist! habe ich etwa etwas falsch gemacht oder reagiert sie über? was soll ich jetzt tun? "auf mein herz hören", wie sido so schön sagt, und einfach mein ding durchziehen? kriegt meine freundin sich ein?

ich hoffe, ihr könnt miene geschichte nachvollziehen und könntet mir vielleicht ein paar kleine ratschläge geben.

danke im voraus, mila

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mila!

Deine Freundin ist sauer; ich selbst kann es ein wenig verstehen. Wie würdest Du Dich fühlen, wenn sie nichts von einem Treffen mit dem Jungen, den sie liebt, erzählt? Würdest Du Dir nicht auch wünschen, sie vertraut es Dir an oder wäre es Dir eher egal?

Erkläre ihr, warum Du es geheimgehalten hast. Vor dem Verstehen steht eben immer die Erklärung.

Und überdenkt auch einmal, ob ihr die Heimlichkeiten so weiterhin haben wollt. Oft ist es so, dass gerade dann sich die 'Mäuler zerrissen' werden. Sie sagen nichts, sie tun alles heimlich - also muss die Geschichte ja wahnsinnig interessant sein und jede Menge Stoff für Gespräche und Gerüchte bieten.

Alles Gute!
Dana