Problem von Anonym - 16 Jahre

Innerlich bin ich leer (2)

http://mein-kummerkasten.de/175705/Innerlich-bin-ich-leer.html

Hey Entschuldigung wenn ich nochmal schreibe. Ich weiß das ihr viel zutun habt. Ihr müsst auch nicht antworten wenn ihr zu viel zutun habt....

Also ich weiß selbst nicht wie und was ich ändern soll. Ich hab auch schon selbst drüber nachgedacht. ( Ich bin eigentlich ncith der Typ der direkt bei einem kleinen Problem an eine solche Seite schreibt, da muss ich schon wirklich keinen ausweg mehr wissen).
Ich weiß auch nciht woher die plötzliche Angst vor allem her kommt. Ich habe zwischendurch wie so richtige Panikattaken. Und richtig schlafen kann ich inzwischen auch nichtmehr. Ich liege manchmal da und werde fast verrückt.
Ich will das alles so nichtmehr. Am liebsten wäre ich einfach von hier weg. Ich lebe jeden Tag sowieso sinnlos. Mich will eh keiner haben. War aber auch schon immer so schon seit dem Kleinkindalter. Manchmal denk ich ich wär echt vom anderen Stern oder so.
Ich glaube das letzte mal wo ich sagen konnte ich war glücklich ist bestimmt schon ein Jahr her. Ich frage mich nur Warum kommen immer wieder solche Menschen in mein Leben die nichts anderes vorhaben als mir irgentwas zutun?
Ich habe nie jemanden etwas gemacht.....
Vor 2 Jahren trat dann eine Person in mein Leben die alles in mir zerstört hatte. Seitdem geht garnichts mehr. Zwischendrin gab es manchmal immer wieder Momente in dennen es einem "gutging" die sind heute aber ganz weg und ich meine es wird immer schlimmer. Ich weiß nicht was ich ändern kann. Aber es MUSS sich was ändern . Ich kann echt nicht so weiterleben....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Kein Problem; ich schreibe Dir gern auch ein zweites Mal...

Schon gestern hatte ich diesen Gedanken; ihn da aber für mich behalten: Kann es sein, dass die drückende Stimmung, die Angst vor so vielem, die Traurigkeit und Trostlosigkeit mit dieser einen Sache zu tun hat, die Dir passiert ist? Die, die Du bis jetzt nur der Freundin erzählt hast und die Du nie wieder jemand anderen erzählen möchtest?

Erlebnisse können eine Menge in uns machen. Oft gerade dann, wenn wir versuchen, es mit uns allein auszumachen und es verdrängen wollen. Das funktioniert so gut wie nie. Gefühle wollen verarbeitet werden, sonst wachsen sie und werden zu scheinbar unbegründeten Ängsten, zu Wut, Aggression, zu Antriebslosigkeit. Sie können gegen unseren Willen Mauern um uns bauen und wir werden immer einsamer.

Bis wir erkennen, dass es UNSER Gefühl ist und wir das Recht haben, an ihm zu kratzen, mit ihm umzugehen, es zu verändern, auszusprechen und daran zu arbeiten, dass es leichter wird und wir es tragen können. Wie gesagt, es ist im Moment nur eine Vermutung; aber mein Bauch hat oft recht... Denke darüber nach, ob Du diese Sache nicht doch noch einmal aussprechen möchtest und Dir Hilfe dafür suchen möchtest. Mir scheint, eine Menge Deines Lebens hängt daran...

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana

http://mein-kummerkasten.de/175705/Innerlich-bin-ich-leer.html