Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt in eine gute Freundin?!?

Hallo...
eigentlich weiß ich ga nicht wo ich anfangen soll...es fühlt sich einfach alles verdreht und verkehrt herum an...ich bin schon seit Jahren mit einer guten Freundin befreundet. Sie war schon immer nicht so das typisch weibliche. Also vom Verhalten eher männlich, aber sie hatte auch schon mal einen Freund, aber irgendwie dachte ich mir schon immer, dass sie vielleicht mal lesbisch wird. Vor 2 Monaten ist sie dann auch plötzlich mit einer Frau zusammen gekommen. Das hat mich nicht sonderbar überrascht, aber seit dem haben sich meine Gefühle für sie irgendwie verändert. Erst dachte ich: "Ach Quatsch, das bildest du dir nur ein, weil es etwas seltsam für dich ist, das sie jetzt eine Freundin hat". Es war aber anders. Ich stellte mir vor ich könnte mit ihr zusammen sein. Immer wenn ich sie sehe schlägt mein Herz höher und 1000 Schmetterlinge flattern in mir herum. Außerdem träume ich Nachts in letzter Zeit ziemlich oft von ihr unter anderem wie wir uns küssen. Ich habe diese Gefühle allerdings nicht bei anderen Frauen, sondern nur bei ihr und für Männer interessiere ich mich eigentlich auch. Ich trau mich nicht mit jemand anderen darüber zu reden, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Sie will einfach nicht aus meinem Kopf. Wieso steh ich plötzlich auf eine Frau und bin ich denn wirklich in sie verliebt???

Anwort von Diana

Hallo,

du bist wirklich in sie verliebt!
Tausend Schmetterlinge flattern durch Deinen Bauch, deine Knie werden weich, wenn du diesen Menschen siehst, und nachts träumst Du davon, wie ihr Euch küsst!
Dich hat's voll erwischt... Und es ist zufällig ein Mädchen, in das Du Dich über beide Ohren verliebt hast- na und?
Letztendlich ist es doch auch nur ein Mensch, in den Du verliebt bist.
Hat sie Dir gegenüber auch schonmal Andeutungen gemacht?
Öffne Dich für diese neuen, aufregenden und schönen Gefühle, die Du hast!
Probiere aus, wie sie auf "zufällige Berührungen" reagiert. Achte darauf, wie sie Dich anschaut, wenn Du sie anlächelst...
Daran erkennst Du, ob sie genauso ein Interesse an Dir hat... und dann kannst Du ihr step by step zeigen, dass Du mehr als nur Freundschaft für sie empfindest!

Alles Gute wünscht Dir
Deine Diana vom KuKa-Team!