Problem von Mario - 31 Jahre

Beziehungsprobleme

Hallo Leute,
ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Mit meiner Freundin bin ich nun 10 Jahre (sie ist 7 Jahre älter als ich) zusammen und wir haben eine 9 jährige Tochter.

Jeden Morgen wenn ich meine Tochter zur Schule fahre, sehe ich eine Frau an der Bushaltestelle stehen die super toll aussieht. Sie bringt ihr Kind auch jeden Tag zur Schule.Sie guckt mich an und ich sie wenn ich vorbei fahre, geredet haben wir noch nie zusammen.

Ich habe den Eindruck das sie vielleicht was von mir will!? Ich habe Interesse die Frau kennezulernen nur weiß ich nicht ob das richtig ist. In meiner Beziehung ist es langweilig. Ist ja auch verständlich denn meine Freundin ist 38 und ich 31. Wir reden nur noch von der Arbeit und über die aktuellen Ereignisse und wenn sie in Ihrer 3 Stündigen Pause nach Hause kommt, schläft sie meistens auch nur.

Mit unserer Tochter macht sie fast nix ich bin dann halt der jenige der sich um alles Kümmert wie Hausaufgaben, Hausarbeiten,lernen u.s.w.

Wenn sie frei hat, schläft sie auch nur und am zweiten Tag quält sie sich mit uns mal nach drausen. Ist einfach nicht schön so machts keinen Spaß.


Langsam habe ich auch keine Lust mehr ständig mit ihr darüber zu reden.Das ist so als wenn ich ein allein erziehender Vater wäre.
Ich meine sie bringt zwar das Geld nach Hause aber trotzdem könnte sie doch mehr Zeit in die Familie stecken.

Zum Problem selber ist die junge Frau an der Bushaltestelle die ich gerne kennelernen möchte.Ist das egoistisch von mir oder was ist das. Mein Bauch krippelt wie verrückt wenn ich nur an diese Frau denke.

Was ist los mit mir?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
Mario

Anwort von Sabine

Hallo Mario!

Wenn ich Deine Mail lese, dann frage ich mich, wo eigentlich Dein Problem liegt? Ist es, dass es zwischen Dir und Deiner Frau ?eingeschlafen? ist oder ist es wirklich die Frau an der Bushaltestelle, die Dich nervös macht und Du nutzt diesen Blickkontakt nur als Ausrede um schief gelaufene Dinge in Deiner Ehe zu entschuldigen.

Uns schreiben sehr viele Menschen, die da schreiben, wie schlecht die Ehe doch läuft und dann ganz zum Schluss schreiben sie ??außerdem habe ich da jemanden kennengelernt?.

Bevor diese Menschen nicht jemanden anderes kennengelernt haben, berichten sie nicht über die eigentlichen Probleme in der Beziehung. Sie nehmen die Probleme einfach hin oder lernen damit zu leben. Plötzlich kommt aber eine dritte Person von außen dazu und plötzlich die Ehe bzw. die Beziehung schlecht. So ähnlich klingt es auch in Deiner Mail.

Mario, ich denke mal, dass Du ganz dringend mit Deiner Frau sprechen solltest und ihr offen und ehrlich sagen solltest, was in Dir vorgeht und dass Du in eurer Beziehung unglücklich bist (wenn es so ist). Sag ihr, was Du ändern möchtest und frage sie auch, ob sie bereit ist etwas zu ändern, damit ihr euch wieder besser versteht. Es ist super wichtig, dass ihr sprecht und euch nicht nur hinnehmt. Frage Deine Frau auch, ob sie glücklich ist, oder ob sie etwas ändern möchte. Euer Alter spielt hier m.E. überhaupt keine Rolle.

Was die Frau angeht, mit der Du Blickkontakt hast:
Bedenke, dass sie ihr Kind zur Schule bringt. Dieses Kind hat einen Erzeuger. Somit kann es sein, dass diese Frau in einer Beziehung oder Ehe lebt und glücklich ist. Sie mag Dich vielleicht ansehen, aber vielleicht macht sie einfach, weil sie neugierig ist oder weil ihr aufgefallen ist, dass Du sie ansiehst und sie wundert sich nur. Dahinter, was Du mit ihr per Augenkontakt erlebt hast, kann also eine ganze Menge stecken, was man nur vermuten kann.

Wichtig für Dich ist, dass Du erst einmal die Probs in Deiner Ehe auf die Reihe bekommst und vielleicht hier eine Änderung erzielen kannst, damit Du wieder glücklich sein kannst bzw. ihr wieder glücklich sein könnt.

LG, Sabine