Problem von Anonym - 30 Jahre

Fremdgegangen.Sagen oder nicht?

Seit über 4 Monaten führe ich eine Fernbeziehung.Ich liebe diese Frau sehr und bin in sie verliebt.Leider ist es jetzt passiert.Ich war auf einer Party,ziemlich betrunken und bin mit einer anderen Frau in die Kiste gesprungen.

Ich fühle mich jetzt als ob ich etwas kaputt gemacht habe.Sage ich es,geht vielleicht die Beziehung in die Brüche.Sage ich es nicht,habe ich in Bezug Ehrlichkeit für alle Zeiten eine Distanz zwischen mir und meiner Freundin aufgebaut.Mich würde die Meinung anderer interessieren,speziell denen die damit auch Efahrung gemacht haben.Vielen Dank

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dir eine Gegenfrage stellen: Wie kommst Du denn damit klar, wenn Du es ihr nicht erzählst? Und noch eine Frage: Wieso konnte es passieren? Stimmt etwas in eurer Beziehung nicht?

Ich persönlich (und Deine Mail hat nun mal mich getroffen) bin der Meinung, dass Lügen immer irgendwann auffliegen. Mal früher und mal dauert es etwas länger. Daher bin ich persönlich für die Wahrheit, auch wenn sie weh tut.

Mal angenommen, dass Deine Freundin es viele Monate oder gar Jahre später rausbekommt. Denkst Du nicht auch, dass der Schmerz dann viel größer wäre. Sie muss sich dann ja nicht nur einmal betrogen vorkommen, sondern über Jahre betrogen fühlen und ich persönlich finde, dass das noch viel mehr weh tut.

Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen. Du wirst es mit Dir selber und Deinem Gewissen vereinbaren müssen.

Es gibt Männer/Frauen, die sagen ?ok, es ist passiert und versuch es zu vergessen?. Es gibt aber die Gegensätze, die da sprechen ?lieber gleich raus damit, als sich zu quälen?. Ich kenne Dich nicht und kann Dir daher keine Entscheidung abnehmen.

Was ist mit der Frau aus dem ONS? Wird sie schweigen oder Ruhe geben? Oder wird sie sich bei Dir melden? Ich finde, dass das auch wichtige Punkte sind, die man bedenken sollte.

LG, Sabine