Problem von JiJi - 13 Jahre

Warum ist alles so gekommen?

Hallo..
Es geht um das Leben meiner Freundin..

Sie war bis sie 12 war mit mir in einer Klasse, in einer Privatschule.
Bis sie dort zu viel Mist gebaut hat und geflogen ist.
Dann war sie erstmal ein halbes Jahr zu Hause weil keine Schule sie nehmen wollte und kam deswegen in ein Internat. Dort fing sie mit Rauchen an, kam auf die Realschule und hatte Kontakt zu Assozialen Leuten.
Außerdem wurde sie vom Internatsleiter geschlagen.
Dann hat sie mit 12 aus lauter Verzweiflung zum 1. Mal Drogen genommen und ist immer weiter abgerutscht.
Dann wollte das Internat sie nicht mehr haben, ihre Eltern wollten sie auch nicht mehr haben/sehen und deswegen kam sie wegen angeblicher Geisteskrankheit in die Klapse.
Dort ist sie jetzt schon seit 3 Monaten, inzwischen ist sie 13 und ich mache mir echt Sorgen m sie denn ist ist überhaupt nicht krank.
Sie ist nur dort weil keiner sie haben wollte..
Grade als sie von ihrer ersten Schule geflogen ist hatte sie dort neue Freunde kenn gelernt, dann auf dem Internat hatte sie kaum neue Leute gekannt, schon war sie wieder weg..in der Klapse.
Dort soll sie nun auch weg, wo sie doch grad erst neue Freunde gefunden hat...
Immer wird sie enttäuscht..
Bitte helft mir wie ich ihr helfen soll..

Anwort von Andrea

Liebe JiJi

ich kann verstehen, dass du dir viele Gedanken um deine Freundin machst, dass dich das belastet und du mit ihr fühlst!
Weiß sie das? Hast du ihr mal Briefe in die Psychiatrie (ist sie dort, wenn du Klapse meinst) geschrieben? Merkt sie, dass du sie nicht vergessen hast?
ich finde das sehr wichtig für deine Freundin, dass auch sie weiß, du bist für sie da, du denkst an sie und laesst sie nicht alleine.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass du warten musst, bis sie wieder entlassen wird. Ich hoffe für sie und dich, dass sie weiterin dann eine gute Unterstützung bekommt, so dass sie es ab jetzt leichter haben wird und nicht alleine mit ihren Problemen gelassen wird!

Alles Liebe