Problem von sa1sokano - 17 Jahre

Tinnitus - ich werd verrückt!

Hey Leute,

Mich belastet Etwas sehr stark:
Mit 16 Jahren hab ich, aufgrund eines heftigen Streits ein Hörsturz erlitten. Ich bin, weil sich mein Ohr wie kaputt angefühlt hat gleich zu einem HNO Arzt gegangen. Dieser hat mich mehrfach untersucht und einen Hörsturz festgestellt. Ich hab eine KortisonTherapie gemacht, mein Hörvermögen hat sich zum größen Teil wieder verbessert (Hab in etwa noch 85% Hörvermögen auf dem linken Ohr). Aber das Eigentliche Problem ist der bisher verbliebene Tinnitus. Er hatte sich zuvor sehr leise eingestellt und ich hab ihn auch nicht wahrgenommen. Aber seit Monaten ist er wieder da, lauter und ich werd ihn nicht los. Ich kann mich auch nicht "ordentlich" auf andere Dinge dadurch konzentrieren. Meine Eltern wollen aber nicht, dass ich nocheinmal zum Azrt gehe. Sie sagen mir nur dass ich wieder ein Hirngespinst entwickelt hab.

Ich brauch jetzt eure Hilfe...

Vielen Dank. UDN BITTE: Antwortet diesmal.. =(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir sind keine Mediziner - ich kann Dir also kaum etwas raten, außer den Arztbesuch. Du bist 17 und brauchst m.E. nicht die Zustimmung und Einverständnis Deiner Eltern, wenn Du mit einem HNO-Arzt sprechen möchtest.

Alles Gute!
Dana