Problem von Anonym - 15 Jahre

Meine Ex ist schwanger?

ich hatte mit meiner freundin(kathi) meinen ersten sex mit 13 und uns hat das auch wirklich gefallen wir haben jetzt schon oft mit ihr sex gehabt aber jetzt hab ich ne neue und als ich kathi es sagen wollte hatt sie mir erzählt dass beim letzten sex das kondom runtergerutscht ist und sie schwanga ist und keine pille nehmen will sie braucht mich jetzt wirklich.aber mit hann (mit meiner neuen freundin)sex gehabt.und ich kann jetzt nicht mit kathi schluss machen.ich habe sie das erste mal mit fünf geküsst wir kennen uns ja schon zeit dem kindergaten es würde ihr das herz brechen.am liebsten wurde ich meinen namen endern und nach kikago ziehen.hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Habt ihr denn Gewissheit, dass Kathi schwanger ist? Hast sie einen Test gemacht und war auch beim Frauenarzt? Das sollten auf jeden Fall die nächsten Schritte sein.

Ob Du die Beziehung zu Kathi jetzt aufrecht erhalten kannst und möchtest, bleibt Deine Entscheidung.

Fakt ist, wenn sie schwanger ist und sich für das Baby entscheidet, wirst Du Vater. Daran würde weder Dein Wohnort noch ein anderer Name etwas ändern. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du damit auch überfordert bist; aber Stück für Stück wirst Du in die Rolle hineinwachsen und auch erfahren, was es wirklich bedeutet. Dazu kannst Du Dich auch jederzeit allein oder mit Kathi zusammen an eine Beratungsstelle wenden (z.B. Pro Familia).

Alles Gute!
Dana