Problem von Anonym - 17 Jahre

Was dürfen Lehrer?

hab euch schon maL geschRieben,.. hab aber keine AW erhalten!!! Und auch nichts richtiges im Archiv gefunden!

Meine frage wäre eigentlich wie weit lehrer gehen dürfen: Also dürfen Sie uns "ich sag mal zwingen" das wir liegestütz machen müssen (außerhalb vom Sportunterricht)?

OdeR was mir eigentlich eine Wichitge sache wäre: Wenn wir einen Test haben odder so - dürfen sie dann unsere Hände ansehen? ob wir keinen schummler haben,.. bzw.: ob sie dafür verlangen können das wir die Ärmel hochstricken?

Ich bin von Öst.--> wisst ihr vielleicht eine Page wo man das nachlesen kannn odder so?

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

100% kann ich Dir leider keine Antwort geben. Liegestütz außerhalb des Sportunterrichts halte ich schon für recht 'wackelig' und kann mir nicht vorstellen, dass sie das so durchsetzen dürfen. Aber die Hände vor Arbeiten kontrollieren, dass ist meines Wissens nach schon erlaubt.

Ich habe leider keinen Link zu einer informativen Seite; da müsste ich ebenso googlen. Vielleicht fragst Du mal den Vertrauensleher oder auch beim Schulamt nach?

Alles Gute!
Dana