Problem von susanne - 16 Jahre

schnell und viel abnehmen

hallo....
Ich habe ein riesiges Problem... ich weiß das ich zu dick bin. Ich habe schon alles versucht: zb mich richtig zu ernähren, mehr bewwgung usw. Aber wenn ich Essen vor mir sehe kann ich nicht wiederstehen. ich war auch schon mal Joggen und Fahrrad fahren aber alle die ich auf meiner sporttour gesehen habe, haben mit dem Finger auf mich gezeigt und gelacht oder gelästert....von daher habe ich mit dem Sport aufgehört. Ein Fitness-studio kann ich bzw meine Familie sich nicht leisten. Deshalb ist meine frage wie kann ich schnell, effektiv und viel abnehmen??? und was wäre das idealgewicht bei einer größe von 1,66m ? bitte ich brauche dringend Rat....
danke im vorraus !!!

Anwort von Jeff

Hi Susanne,

auf deine erste Frage:
Bei 1.66 m sind ca. 52 - 69 kg das Idealgewicht.

Eigene Erfahrung:
ich persönlich hatte das Problem Übergewicht auch schon. Das liegt jetzt ca. 4 Jahre zurück. Ich hatte damals 1.85 m und 98 Kilo. Ich habe dann einen Sport gesucht, bei dem ich mich am wohlsten gefühlt habe. Das habe ich in American Football gefunden. Zudem habe ich mir, dann einen Ernährungscoach geben lassen. Habe nach einem halben Jahr angefangen 4 mal die Woche, auf dem Sport zu trainieren. Habe bemerkt, dass ich immer mehr und fast zu viel an Kilos verliere. Also habe ich meinen Ernährungsplan umgestellt und habe zusätzlich im Fitness Studio angefangen. Momentan nehme ich bewusst min. 3500 Kalorien (normal sind 400, wenn man viel gegessen hat), (geht nur mit Proteinzusatz, Creatin, etc...) zu mir und trainiere 3x die Woche American Football, 2x die Woche im Fitness Studio und laufe die anderen 2 Tage. Nun habe ich 121 kg auf 1.95 m. Eigentlich Übergewicht, wenn man nur die Zahlen nimmt, aber das Übergewicht beeinhaltet kein Fett, sondern den Muskelaufbau.

Was ich dir damit sagen will;
Du kannst Fett in Muskeln umwandeln, d.h. ohne lästige Diät, deine Pfunde geziehlt einsetzen. Dabei verlierst du autom. Gewicht. Sport oder sonstige Trainingseinheiten kannst du auch ohne Fitness Studio erreichen. Also suche dir einen schönen Sport im Verein, gehe laufen und hör nicht auf andere, gehe mal zum Arzt und lasse dir einen Ernährungsplan erstellen, setze dich mit deiner Krankenkasse in Verbindung, denn die zahlen eine Kur und sogar manche Sport Studios.

Ich habe hier einen Link für dich:
Das ist eine Community, wo du dich mit anderen Menschen in Verbindung setzen kannst, die auch abnehmen wollen und das gemeinsam mit denen Besprechen kannst.

http://www.diaet-community.de/

liebe Grüße und viel Erfolg

Jeff