Problem von Svenja - 12 Jahre

Ich bin 12 und schwanger

Hallo,
ich habe ein problem...ich bin ja erst 12 und habe schon mit 5 jungs geschlafen und jetzt binich schwanger was soll ich machen? meinen eltern kann ich das ja schlecht erzählen... naja die halten da ziemlich wenig von und außerdem ist mir das auch ziemlich peinlich da so offen drüber zu reden...was soll ich machen ich weiß nicht weiter bitte antworten sie mir schnell bevor es zu spät ist... ich wäre ihnen sehr dankbar

Svenja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Svenja!

Hast Du einen Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv? Dann führt jetzt der nächste Weg zum Frauenarzt, um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Er wird Dir Adressen von Beratungsstellen geben können, an die Du Dich wenden kannst. Auch im Gespräch mit Deinen Eltern wird Dich der Arzt / die Beratungsstelle unterstützen können.

Du wirst es aussprechen müssen - je eher, desto besser. Dinge sind auch dann wahr, wenn sie niemand in Worte fasst. Du bist schwanger - und damit wirst Du, Dein Umfeld jetzt auch umgehen müssen. So hart es klingt.

Alles Gute!
Dana