Problem von Anonym - 23 Jahre

Warum versagt er ständig?

Hallo!

Ich kann nicht mehr und muss mich einfach mal ausheulen...

Heute bin ich seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich bin im 7ten Monat schwanger und wir freuen uns beide sehr auf unser erstes Kind.

Die letzten Jahre waren nicht einfach. Das erste Jahr: Fernbeziehung, ich damals 17 Jahre jung. Nach einem Jahr zogen wir zusammen. Nach 2 Jahren hat er mich betrogen...hinzu kamen solche Dinge wie: Ständige Sexsucht im Internet, aber mit mir schlief er damals schon unregelmäßig.

Ich selbst hatt schwere Depressionen und Autoagressionen, habe alles an mir selbst ausgelassen. Irgendwann hat sich die Lage beruhigt, nach kurzer Trennung wollte er zu mir zurück. Ich habe mich seitdem weniger selbst verletzt, wenn dann nur noch heimlich, stattdessen werde ich seitdem er mich betrogen hat schnell ihm gegenüber agressiv. Ich werde laut, beschimpfe ihn, ja, beleidigie ihn sogar. Er hat mich damals, als er mich betrogen hat, oftmals geschlagen, alleine gelassen...um mich zu wehren beleidige ich ihn jetzt, wenn es zu einer Streitigkeit kommt.

Nach all den Jahren betrügt er mich nicht mehr. Er ist aber so....gleichgültig? Ich bekomme keine Aufmerksamkeit, keine Geschenke. Er kocht nie für mich. Hilft nie freiwillig im Haushalt. Heute haben wir Jubiläum.....so wie jedes Jahr hat er schon Tage vorher angekündigt, dass er eine schöne Überraschung hat. Etwas unvergessliches.

Und so wie JEDES Jahr: NICHTS. Keine Überraschung. Keine Aufmerksamkeit. Kein Sex. Nichts. Nur Ausreden, warum er auch dieses Jahr versagt hat.

Und Unverständnis, warum ich jetzt seit Stunden in meinem Zimmer sitze und heule. Ich verstehe es auch nicht....denke langsam, dass ich total verrückt werde,

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du schon einmal versuch ihm ans Herz zu legen, was Dich so sehr bedrückt? Nicht, dass er denkt, dass es nur die Hormone aufgrund der Schwangerschaft sind. Ihm wirklich ans Herz gelegt, was Du in eurer Beziehung vermisst? Es ist wichtig, dass er es erfährt. Baue keine Vorwürfe in dieses Gespräch ein und frage auch ihn, ob er irgendwas vermisst in eurer Beziehung. Es ist super wichtig, zu hören und zu reden. Versuch es einmal.

LG, Sabine