Problem von Anonym - 17 Jahre

Mein Ex will mich schlagen

Liebes Ku-Ka-Team,

ich weiß echt nicht was ich machen soll. Vielleicht übertreibe ich etwas mit meinen Sorgen.
Also einem halben Jahr habe ich mit meinem Ex-Freund schluss gemacht, er war eine Fernbeziehung und wohnt 250 km weit weg von mir. Nun hat mir ein Kumpel erzählt, dass mein Ex ihn in letzter zeit oft anschreibt. Er fragt was ich mache, ob ich einen neuen Freund habe u.s.w. Gestern sagte er ihm das ermich besuchen kommen will und mich "kapputt hauen" will. Das macht mir echt Angst ich weiß nicht was ich tun soll. Mein Kumpel sagte ihm zwar, dass er dann nich mehr lebend nachg hause kommen würde, aber das schreckt ihn garantiert nicht ab. Ich trau ihm das echt zu. Außerdem habe ich nach unserer Beziehung von seinem besten Freund erfahren das er mich betrogen hat, also weiß ich nich mal was ihm das bringt. ich hab zwar schluss gemacht, aber was bringt ihm so ne Drohung? ich hab schon dran gedacht mir cs-gas zu besorgen, aber ob das mir dann viel bringt weiß ich auch nicht, er könnte es mir auch wegnehmen und es gegen mich verwenden.
Bitte helft mir schnell, ich weiß nicht was ich machen soll.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sicherlich bringt es was, wenn Du Dich schützen müsst. Er weiß ja nicht, dass Du eine Gas in der Tasche hast. Auf jeden Fall würdest Du Dich sicherer fühlen.

Im Grunde kannst Du Dich nur schützen und ihm verbieten sich bei Dir zu melden. Ebenso solltest Du auch keinen Kontakt zu ihm haben und alle Weg versuchen zu sperren, damit er Kontakt zu Dir aufnehmen kann.

Sollte seine Art in Stalking ausarten, könntest Du ihn anzeigen.

LG, Sabine