Problem von Anonym - 13 Jahre

ich wär so gerne mit ihr befreundet...

Unsere Klassen wurden neu zusammengewürfelt und jetzt bin ich mit einem Mädchen in der Klasse mit der ich voll viel gemeinsam hab und ich mag die echt voll :)
Aber leider ist sie halt in einer anderen "Gruppe" und ich hab so gut wie nix mit ihr und ihren Leuten zu tun :(
Ich wär aber echt voll gerne mit ihr befreundet, wir haben uns auch schon mal ein bissel unterhalten aber nie so richtig und das geht jetzt schon 2 Monate so..
Ich weiß echt nicht wie ich die Freundschaft aufbauen soll :(
Und auserdem weiß ich gar nicht ob sie mich überhaupt mag :(
Hat vllt. jemand Ideen wir man da eine Freundschaft aufbauen könnte??

Anwort von Sabine

Hallo!

Hast Du sie schon mal gefragt, ob sie etwas mit Dir unternehmen mag oder ihr euch nach der Schule treffen könntet? Ich weiß nicht, über was ihr bisher gesprochen habt, aber bis sich eine Freundschaft aufgebaut hat, dauert es immer ein wenig. Gute Freunde finden sich nicht von heute auf morgen, sondern eine Freundschaft entwickelt sich. Anfangs hat man Bekannte, dann gute Bekannte und daraus kann eine Freundschaft werden. Sie wird erkennen, dass Du sie magst und ob das auf Gegenseitigkeit beruht, wird die Zeit mit sich bringen. Versuch Dich anfangs einfach mal mit ihr zu verabreden oder sprich mal mit ihr über ihre Hobbys, damit Du sie besser kennenlernen kannst. Es wäre eine Möglichkeit.

LG, Sabine