Problem von Maria - 12 Jahre

zu jung für einen Freund?

Hallo, manche aus meiner Klasse hatten schon einen Freund bzw. Freundin.
Ich weiß es klingt albern mit 12 oder 13 jahren eine "Freund" zu haben.
Trotzdem bin ich seid 1 1/2 monaten total in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt. Meinen Mutter bekommt manchmal mit, dass welche schon eine "Beziehung" haben und meint immer ich wäre viel zu jung dafür und man braucht in dem Alter keinen Freund. Ich habe auch nicht vor mit ihm zu schlafen usw. aber ein wenig kuscheln und küssen. Falls es mal der Fall sein sollte dass ich einen Freund habe soll ich es meiner Mutter verschweigen?
Sie hat es mir sogar fast verboten einen Freund zu haben!!
Ich bitte um eine Antwort

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Maria,

falls du einen Freund hast, solltest du es deiner Mutter schon sagen. Vielleicht kannst du noch mal mit ihr sprechen, warum sie so sehr dagegen ist. Es wird ja irgendwelche Gründe haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie einfach Angst hat, dass du gleich mit ihm schläfst und eventuell schwanger wirst. Sprich doch einfach noch mal mit ihr und versichere ihr, dass dies nicht der Fall ist. Dass du selbst noch nicht dazu bereit bist, aber auch eigene Erfahrungen machen musst. Sie wird in deinem Alter bestimmt auch schon einen Freund oder eine Schwärmerei gehabt haben. Verschweigen solltest du es ihr aber nicht.

Alles Gute
Michelle