Problem von Jasmin - 13 Jahre

Ich will was tun, was ich nicht tun kann

Hallo ertsmal,

ich will euch schreiben weil es mir voll scheiße geht meine Freundin und ich habe ein großes problem was sie nicht zu geben will. Ich denke das sie mich nur ausnutzt aber sie sagt die ganze zeit zu mir nein das stimmt nicht aber das glaube ich ihr nicht. sie hat mich in der 5+6 klasse andauernt angelogen und meine anderen freunden haben es mir immer gesagt wenn sie mich angelogen hat weil die mich mögen und wenn ich sie mal angelogen habe dan macht sie gleich ein großes theater. ich erzähle ihr was, wass sie nicht weite erzählen soll aber sie macht es einfach ich weiß aber nicht warum jetz hat mich ein freund angesprochen das ich mit ihr die freundschaft kündigen soll aber ich schaffe es einfach nicht weil ich sie so unendlich doll mag aber ich muss es glaube machen weil sie mich ja galube ich ja nur verarscht LEIDER. sie sagt immer zu mir ja ich mag dich ganz dolle und will dich nicht verlieren aber ich kann ihr das einfach nicht galuben versteht ihr?? ich weiß einfach nicht meh was ich machen soll ic bin am ende mit meinen kräften und letzten hat se mih in den letzten zwei jahreneinmal gefragt ob sie mich mal umarmen darf ich weiß echt nicht mehr wie es weiter gehen soll ich rede mir die ganze zeit ein nein jasmin das wird schon weider jetzt bloß nicht di frendschaft kündigen aber ich glaube dan es wird einfach nicht bitte helft mir ich wollte sogar schoneimla slelbst mord begehen aber ne das mache ich nicht!!!!!!

ich bitte euch das ihr mir bitte zurück schreibt und mir dan weiter helfen könnt danke euch vielmalß

grüße: jasmin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jasmin!

Es bleibt Deine Entscheidung, ob Du diese Freundschaft aufgeben möchtest oder nicht. Auf der einen Seite fühlst Du Dich mit ihr nicht wohl, auf der anderen Seite eben doch. Was der richtige Weg ist für Dich, was Du selbst möchtest, kannst auch nur Du selbst sagen. Weder ich noch andere Freunde können es Dir abnehmen.

Wie wäre es, wenn Du die Freundschaft nicht gleich kündigst, sondern mit Deiner Freundin darüber sprichst, was in Deinen Augen nicht gut läuft und ihr einfach mal eine Art Pause macht. So, dass sie in Ruhe über Deine Argument nachdenken kann und Du Dir in Ruhe anschauen kannst, wie es ohne diese Freundschaft wäre.

Alles Gute!
Dana