Problem von Anonym - 12 Jahre

könnt ihr uns helfen?

Hey liebes Kummerkasten-Team.
Meine Freundin und ich haben ein ziemlich großes Problem und wir hoffen das ihr uns helfen könnt.
Wir sind heute nach der Schule mit der S-Bahn nach Hause gefahren. Kurz vor dem Ziel hat meine Freundin (Eva) gesagt: "Da schau mal! Das ist das Mädchen das mich schlagen will!" Ich wusste gar nicht was los war. Dann sind wir aus der S-Bahn ausgestiegen und das Mädchen (ca. 14 Jahre alt) kam zur Eva hingerannt und hat sie am Handgelenk gepackt. Das Mädchen hat gesagt: "Ja was erzählst du für Sachen? Pass mal auf was du sagst!" und sowas. Die Eva hatte schon gesagt das sie nicht wüsste um was es eigentlich geht, aber ich glaube das ineressierte das Mädchen nicht. (Alle sind aus der S-Bahn ausgestiegen und haben nur blöd geschaut!) Bis dann ein Junge kam und zu dem Mädchen gesagt hat: "Du bist ganz cool!" Das war aber ironisch gemeint. Danach hat das Mädchen losgelassen und wir sind gegangen. Ich musste aber einen anderen Weg gehen, deshalb musste Eva jetzt alleine weiter. Sie hatte schon zu mir gesagt: "Hoffentlich verfolgt die mich nicht!" Ich sagte: "Ne. Sicher nicht. Die ist alleine, die traut sich sowas nicht"
Dann war ich Zuhause und das Telefon klingelte und dran war die Eva. Sie meinte (weinend): "Das Mädchen hat mich verfolgt! Sie stand mitten auf dem Weg mit einer Zigarette. Dann kam sie zu mir und hat mich vom Fahrrad runter gezogen! Plötzlich haut sie mir in den Kopf!" Ich war total geschockt und traurig. Schließlich habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich schon beim 1. mal nicht dazwischen gegangen bin. Und das Mädchen meinte auch noch das sie morgen wiederkäme mit Freunden und das Eva ja nichts ihrer mutter erzählen soll.
Eva erzählte es aber ihrer Mutter und bekam auch noch Ärger von ihr, dass sie selber Schuld wäre und das sie jetzt Hausarrest hätte.
Was sollen wir jetzt machen.
Bitte antwortet so schnell ihr könnt.
Danke schon mal im Voraus.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich verstehe nicht so recht, warum Eva Hausarrest bekommen hat, wenn sie doch angegriffen wurde?

Was hat sie denn angeblich so Schlechtes von dem anderen Mädchen oder über das andere Mädchen erzählt? Irgendwas muss doch vorgefallen sein, dass das andere Mädchen so auf Eva reagiert und sie verprügeln möchte. hat Eva darüber nichts gesagt?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich von hieraus helfen soll und kann Dir im Grunde nur raten, dass Du vielleicht mal mit Deinen Eltern sprichst und auch sie um Rat fragst. Sie kennen Dich, Eva und vielleicht auch die Eltern von Eva und so könnte man vielleicht schneller eine Lösung finden.

Wenn das andere Mädchen Eva tatsächlich angreift und körperlich verletzt, kann Eva (bzw. ihre Eltern) Anzeige wegen Körperverletzung stellen.

LG, Sabine