Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ex-beste Freundin? Keine Ahnung

also es geht um mich und meine vielleicht ex beste freundin. wir waren wirklich beste freunde bis sie auf einmal jetzt mit einer anderen so rum tut wie mit mir. das macht mich wirklich eifersüchtig weil ich das gemein finde. wenn ich sie frage ob sie jetzt mit dieser bf ist sagt sie: was habt ihr immer alle mit diesen bf? wenn ich einmal mit einem von euch beiden mehr zu tun habe dreht die andere durch.
meiner meinung nach sollte sie sich endlich entscheiden, denn so geht das nicht weiter. warum merkt sie nicht dass mich das alles sehr verletzt?? so versuche ich sie immer wieder zu fragen aber sie sagt sie mag das nicht wenn ich sie immer frage. und mich regt das auf. was soll ich tun das sie wieder so zu mir ist wie vorher? eig. habe ich ja nichts falsch gemacht. ich halte das nur nicht aus wenn sie mit dieser anderen so rum tut.. ich möchte so gerne wieder mit ihr so befreundet sein wie vorher. ich finde das gemein das sie mir nicht richtig zuhört. =((((
was soll ich nur machen? wie soll ich ihr das erklären? wie soll ich ihr sagen das mich das krank macht und mich sehr beschäftigt??? ich weiß wirklich nicht mehr weiter. bitte helft mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"was habt ihr immer alle mit diesen bf? wenn ich einmal mit einem von euch beiden mehr zu tun habe dreht die andere durch" - solche Sätze habe ich früher auch oft gesagt. Kann es immer nur eine einzige beste Freundin geben? Kann man nicht zwei Menschen (oder sogar mehr) im Leben haben, denen man absolut vertraut, mit denen man alles teilen möchte, mit denen man Spaß hat und auch mal traurig sein kann?

Es ist wohl nicht das, was Du hören wolltest - aber ich kann Dir nur schreiben, wie ich es sehe. Und ich denke, dass eure Freundschaft viel mehr unter der Eifersucht und dem Drängen auf nur eine bF leidet, als darunter, dass sie auch Zeit mit einer anderen Freundin verbringt, mit der sie sich toll versteht.

Alles Gute!
Dana