Problem von Sara - 14 Jahre

Allgemeines Feedback: Weißfluss/Periode

Erst mal ein großes Lob an euch Kuka-Team,

Jetzt zu euch! Ich hab gelesen dass viele 12-Jährige Mädchen über Periode und Weißfluss wissen wollen.

1.Wann bekomme ich meine Tage?

Das ist bei jedem Mädchen unterschiedlich. Frag mal deine Mutter denn meistens aber muss nicht sein hängt das von der Mutter ab. Hab Geduld! Wenn ihr es habt denkt ihr: Warum wollte ich früher meine Periode haben? Ihr könnt froh sein! Aber ich versteh euch auch ich wollte sie auch weil das viele aus meiner Klasse hatten und man fühlt sich dann erwachsener und mit ihnen.

2.Alles über Weißfluss.

Wenn ihr den Weißfluss habt könnt ihr schon denken das ihr bald eure Periode habt. Das ist Anzeichen dafür. Aber es könnte länger dauern als gedacht. Ihr müsst keine Tampons oder Binden daür benutzen. Bei Tampons tut es weh wenn ihr es rauszieht und nicht viel flüssigkeit ist. Wenn euer Weißfluss klumpig grünlich - gelbe Farbe hat und stinkt dann ist das Pilzinfektion. Habt keine Angst geht zum Arzt das bleibt nicht für immer! Achja für Weißfluss könnt ihr Slipeinlagen nehmen.

Und schämt euch nicht vor eurer Mutter denn sie hatte das auch. Meine Mutter hat sich damals gefreut weiß auch nicht wieso xD Aber jetzt ist es ihr völlig Normal. Falls ihr eure Mutter nicht bei euch habt könnt ihr es einem anderen Weiblichen aus der Familie sagen.

Das wars hoffe das hat euch viele Fragen beantwortet.
LG eure Sara.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sara!

Hab Dank und alles Gute!
Dana