Problem von Julia - 17 Jahre

Mein Freund will nicht mehr mit mir schlafen

hallo,

Ich bin seit gut 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir lieben uns überalles. Die Beziehnung lief auch immer super und wir hatten auch immer Lust auf Geschlechtsverkehr.
Doch mein Freund hat irgendwie keine Lust mehr mit mir zu schlafen.
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, wie z.b. ihn darauf angesprochen woran dass liegen kann, aber da hat er bloß abgeblockt. Ich habe auch schon oft die Initiative ergriffen als wir gerade zusammen im Bett einen Film anschauten, aber da wollte er auch nicht. Ich weiß einfach nicht was mit ihm los ist. Eine Andere hat er nich, das hat er mir gesagt, und dass kann ich ihm auch glauben, denn wir sehen und oft und verstehen und ansonsten wunderbar.
Könnt ihr mir da Hilfe geben?

Grüße, Julia

Maja Anwort von Maja

Liebe Julia,

manchmal kommt es in einer Beziehung vor, dass man nicht mehr so das Verlangen hat mit seinem Partner zu schlafen, weil man schon länger zusammen ist. Aber das dürfte eigentlich nicht so sein, schließlich Sex ja in gewisser Weise zur Beziehung dazu.
Arbeitet dann Freund vielleicht viel oder ist so aktiv, dass er abends müde ist? Vielleicht liegt es daran, dass er dann keine Lust mehr hat.
Versuche ihn einfach noch einmal darauf anzusprechen, immerhin hast du ja ein Recht zu erfahren was los ist.
Überrasche ihn doch einfach mal, koche für ihn oder fahrt doch einfach mal übers Wochenende weg, ein bissle Ablenkung tut euch sicherlich gut.
Ich wünsche euch beiden alles Gute, liebe Grüße