Problem von Tinka - 20 Jahre

Was machen, damit alles wieder gut wird?

Hallo allerseits,
nun ich weiß garnicht mehr wo ich anfangen soll am besten stelle ich mich erstmal vor.
Also, ich bin 20 und wohne in einem internat für hörgeschädigte ... schon seit 3 jahren...
in all denen jahren habe ich viel durchgemacht...,also für mich war es halt hart...

im ersten jahr , bzw. am ersten tag wo ich ins internat kam wollte ich schon nicht mehr nach hause , obwohl ich die nächte lang davor ,angst hatte ins internat zu gehen (Wie das so ist ,... wenn man weg geht von zuhause)

es war wunderschön ....ich konnte machen was ich wollte ...keiner kontrollierte mich.... obwohl dort erzieher es gibt....

nicht lange
dann kam gleich auch mit einen guten kumpel probleme.. ich mochte ihn sehr gerne ,und er hat seiner freundin geschichten erzählt die garnicht stimmten,z.b.:haben ihn angemacht, habe ihn geküsst,....!auch gerade das was er bei mir gemacht hat.... habe mich ehrlich sehr zurück gehalten ,in den sachen weil ich das net machen wollte mit seiner freundin....
und ich war aufjedenfall so unglücklich ...hatte noch nicht viele erfahrungen mit jungs , und war in der beziehung sehr spät reif ....
doch das war das erste mal was mich wirklich machte,...ich mochte den jungen sehr sehr sehr gern und liebesgefühle kamen da auch hoch ,...doch er hatte ne freundin und basta....
so long...

ich wusste net wohin mit dem kummern mit meiner familie darüber sprechen war sowieso tabu..... und mit meinen freunden auch nicht... obendrein hatte ich auch so die schnauze voll von jungs weil so viele hintermir her waren was ich überhaupt nicht kannte und ich nichts anfangen konnte.... gute freundschaften genügten mir immer bis lang....

dann kam eine erzieherin auf mich zu ,sie heißt claudia ,....
sie hat mich gefragt was los sei....
ich dachte mir warum versuchst du es nicht mal mit mir...

und sie war sowas voll lieb ,hörte zu ,war für mich da.... so was kannte ich noch nie von einen erwachsenen.... das war die erate von den erwachsenen....

nun ich erzähklte ihr das und bald ging es mir dann zwar besser ,doch für mich war alles doof, nichts außer timo war doof....und
dann kam das mit meiner sis

immer wenn ich nach hause kam , war meine zwillingsschwester (also ich habe eine zwillingsschwester.. ich bin die ältere ,sie ist normalhörend)
voll gemein zu mir, sie meinte ich soll doch zurück gehen , einfach verschwinden zuhause)....

dies traf mich sehr hart...und auch weil wir uns irgendwie immer stritten ....((haben ein zimmer zusammen gehabt 8bis vor kurzem februar 2005 ist sie in eine eigene wohnung gezogen))
ich war da noch 17 jahre alt...:

auch das habe ich versucht ihr zu erklären.....
sie hörte mir zu war sehr oft , sogar sehr sehr oft da und versuchte wo sie nur konnte mir zu helfen.auch das kannte ich noch nicht und war einmalig für mich...
irgendwann war ich so auf claudia fixiert nichts ging mehr ohne sie .....
doch sie versuchte mir immer weiter zu helfen .... bei jeder kleinigkeit war ich bei ihr....
dann meinte sie sogar das sie mich sonst einmal zu sich nach hause nehmen würde, wenn es nicht besser wird,....
irgendwann gab sie mir ihre private handynr.
weil ich mit meiner sis mal sprechen sollte... sie wollte mir ne sms schreiben und mich daran erinnern weil sie es für ganz wichtig fand....
.......
immer weiter so für mich bestand die welt nur noch aus claudia ,
sie war für meine schwester und mama......
(mit meiner mama verstand ich mich auch nicht gut ,weil sie zu meiner sis mehr hilt)

und so war ich mit meinen kummer da hatte auf nichts mehr lust,,, grenzte mich von meinen freunden ab....ich war halt wenn nur bei claudia ,nur da fühlte ich mich wohl....

irgendwann machte dann claudia von mir abstand....ich verstand es nicht...
dann sollte ich ihre handynr.löschen....weil ich ihr immer häufiger am wochenende oder wenn sie frei hatte sms schrieb....

dann zwischendurch...hatte mir eine freundin über sms die freundschaft gekündigt....und vorher war der tag auch noch so dumm gelaufen
dann haben sie mich nach hause geschickt, weil sie angst hatten ich könnte mir am wochenende was antun im internat...

mir gings am nachfolgenden mo noch schlechter bin weinend ausgebrochen bei claudia die dann zufort die psychologin im haus anrief...
sie ist mitgegangen...doch ich wollte mir nicht helfen lassen von ihr nur von claudia,....

weiter hatte ich immer schlechte laune und war nur bei claudia habe sie nicht mehr aus den augen gelassen....


irgendwann war ich bvom arzt krank geschrieben worden..... drei tage ,und man darf nicht dann im internat bleiben..... ich verschwieg das weil wir claudia und ich in die stadt wollten am diesen tag...
doch sie fand es raus und die erzieher haben mir ernsthaft gesagt das i nach hause muss.habe voll den aufsstand gemacht ,denn nach hause wollte ich erst recht net..... aber auch das war ihn egal
sie mussten mich nach hause bringen weil ich am internat klammerte und ich nicht von alleine gegangen waere,..
genau an dem wochenende war claudia geb.und ich habe ihr ne kartwe gekauft
kurz vor der abreise...habe ich mich dennoch beruhigt und ihr geschrieben das es mir leid tat diesen aufstand das sie mich doch verstehen muss
die karte und den brief habe ich annika ggeegeben die die dann claudia gegeben habe

so am wochenende habe ich dann einer alten lehrerin geschrieben und sie hat mir dann klar gemacht die situation von claudia und das ich anfangen muss an mir zu arbeiten ,unabhängig

das habe ich mir dann vorgenommen und wollte es am montag der claudia berichten...
doch dann wie schrecklich..... was für ein schicksal
am wochenende hat wer bei claudia terroranschlaf auf handy verübt.....
und der verdachjt war ich ....
ich war es wirklich net.....
ich konnte meine unschuld bis jetzt nicht beweisen
so guckte man mich dann wie eins chwerverbrecher an und das verhalten veränderte sich dann
und ich ging dann immer hin wollte meine unschuld ......beweisen und und


es wurde irgendwie net besser trotzdem war ich so abhängig .....

dann irgendwann hatten wir unten ein termin......
bei der psychologin
dann kam was sehr schreckliches
ich wurde von der etage verweist.....
der grund das ich selbstständig werde und claudia ihre ruhe bekommt weil sie und die anderen mit mir überfordert sind.......

das konnte ich natürlich nicht verstehen

auf ne andere etage allerdings waren zwei schreckliche erzieherin die voll das gegegnteil der anderen warn sie ließen mich allein mit meinen kummer.....
und so saß ich im zimmer
durfte nicht auf die alte etage wenn nur zu meinen freunden von der etage.....
so fing ich an zu rauchen.... war alleine mit mir und meinen kummer
stress mit den erziehern.......

irgendwann weiß nicht wandelte es sich und ich ging dann freiwillig zur psychologin weil es mir so schlecht ging das ich mich nicht mehr selber leiden konnte......
und dann ging es auch immer weiter berg auf........

so dann habe ich neue freunde auch noch gefunden und mit allen verstand ich mich gut,
dann meine damaliege neue freundin lernte ich kennen.... sie hatte kummer und ich auch .. wir steckten uns zusammen und wurden ein eingepsieltes team
dann war ein neues schuljahr und endlich durfte ich auf ne andere neue etage
zu der wo meine neue beste freundin wohnte

es war wunderschön und endlich wieder super erzieherin ,doch ich hüete mich sehr ,nicht zu viel sein damit kein verdacht auf abhängigkeit ist und ich wollte es selber auch nciht mehr werden

dann ging es meine freundin so schlecht das sie selbstmordversuche machte
den kummer erzählte sie nur mir und ließ nur mir was anmerken
als sie das dann vor meinen augen machte... erzzählte ich es den erzieher weil ich nicht mehr weiter wusste.....
doch sie glaubten mir nicht weil meine freundin scheiße über mich erzählte um sich zu decken....
man wollte mich schon in die klappse schicken .....
ja und man glaubte mir lanhe nicht ich saß mal wieder mit meiner unschuld da

rgendwann konnte ich das aber beweisen
und man war endlich für mich da doch für meinen vielen anderen war ich abgehakt und sie verließen mich.......

...... so long

dadurch wurde ich wieder ein wenig abhängig aber nicht von einer sondern bin auf alle fixiert (erzieher)
ich mache jetzt nach den ferien eine therapie
doch ich werde auf ne wg geschickt wo keine erzieher sind,,.....
außerdem die wenigen leute die dann wieder zurück gekommen sind ,... sind jetzt entlassen

was mache ich jetzt,,,,

bitte um hilfe

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tinka!

Ich denke, Du bist genau auf dem richtigen Weg, das zu tun, damit alles wieder gut wird, Du glücklich sein kannst. Nämlich die Therapie. Du kannst zusammen mit der Psychologin ergründen, warum Du Dich immer so auf eine Person fixierst, alles andere drumherum unwichtig wird - und dann hast Du den Punkt, an dem Du ansetzen kannst. Wieder mit der Hilfestellung.

Du siehst die Fehler in Deinem Verhaltensmuster - das ist in jedem Fall der erste Schritt. Und ein nicht kleiner. Sei stolz darauf, erkannt zu haben.

Zwillingen sagt man ja eine sehr starke Bindung zueinander nach. Vielleicht rührt es daher. Dir fehlt diese Verbindung zu Deiner Schwester und Du suchst nach einer anderen? Aber das ist nur meine Theorie aus meiner kleinen 'Hausfrauchenpsychologie'.

Ich kann dir schlecht Tipps geben für die Zeit bis zur Therapie. Wäre die nicht schon angesetzt, würde ich Dir dringend dazu raten. Aber so hast Du es schon allein in die Hand genommen und mir bleibt kaum noch viel, als Dir dafür viel Glück und Erfolg zu wünschen und Freude an der Arbeit an Dir selbst. Und das tue ich aus ganzem Herzen. Geh diesen Weg und finde Glück.

Alles Gute!