Problem von Anonym - 19 Jahre

Mein Freund liegt im Sterben

Ich weiss nicht mehr weiter... mein Freund (21) liegt auf der Intensivstation. Er hat eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung. In 15% der Fälle ist dies tödlich. Heute war ich (nach gestern: Notfallaufnahme) im Krankenhaus. Ihn so liegen zu sehen ist furchtbar...durch die Narkose hat er nur geschlafen. Eine halbe Minute konnte ich kurz (in seinem Dämmerzustand) mit ihm reden. Er erkennt schon alle. Aber trotzdem es ist so schlimm, weil ich ihm nicht helfen kann. Ich kann ohne ihn nicht leben. Ich weiss nicht wie ich mich zuhause noch ablenken kann. Ich ich sitz rum oder lauf durch die Wohnung und heule. Ich war noch nie so verzweifelt in meinem Leben. Die Bilder ihn so hilflos im Krankenbett zu sehen oder wie er am Donnerstag zusammengebrochen ist, ich bekomm sie einfach nicht aus dem Kopf und fang jedesmal wieder an zu heulen. Ich bin so verzweifelt. Ich bin seit ca. 3 1/2 Jahren mit ihm zusammen. Wir hatten noch so viel vor... Ich brauch ihn einfach. Bitte helft mir...

Anwort von Sabine

Hallo!

Es tut mir leid zu hören was passiert ist. Ich kann auch gut nachvollziehen, dass Du Angst hast, aber er ist im Krankenhaus sicherlich in guten Händen und unter steter Beobachtung, so dass alles für ihn getan werden kann für ihn.

Leider kann ich Dir über diese Krankheit auch nicht sehr viel schreiben um es zu erklären, aber vielleicht kannst Du mal mit einem Arzt aus dem Krankenhaus befragen, was jetzt genau getan wird und wie es weitergehen wird. Vielleicht beruhigt es Dich ein wenig zu wissen, was die Ärzte herausgefunden haben und wenn man weiß, wie ihm jetzt geholfen wird.

Da Du von einer Entzündung sprichst, wird es sicherlich einige Zeit dauern, bis die Entzündung zurückgegangen ist und die Medikamente anschlagen. Leider kann man sich hier nur gedulden und abwarten, auch wenn es sehr anstrengend und nervenaufreibend ist.

Ich wünsche Dir und Deinem Freund auf jeden Fall alles Gute.

LG, Sabine