Problem von Anonym - 14 Jahre

Meine beste Freundin mag mich nicht mehr :(

Hallo,
Ich habe ein großes Problem, seit ca. 2 jahren...meine beste freundin, mit der ich schon seit dem kindergarten befreundet bin will nichts mehr mit mir zutun haben!

Ich versuche wirklich jeden Tag mich mit ihr zu treffen, aber immer fällt ihr etwas neues ein, dass sie zu mir sagen kann, damit sie mich nicht sehen muss...anfangs hab ich gedacht ich bilde mir das nur ein, aber jetzt ist es einfac zu offensichtlich!!

ich weiß nicht wie das passieren konnte, weil wir uns noch NIE gestritten haben, wir waren immer unzertrennlich...ich weiß ihr würdet mir wahrscheinlich raten mit ihr zu reden...aber das ist wirklich unmöglich, weil ich mich ja nie mit ihr treffen kann...für ihre anderen freunde hat sie immer zeit, und wenn nicht, dann nimmt sie sich welche...bei mir sind selbst die unwichtigsten dinge wichtiger :((
ohne sie bin ich jeden tag alleine weil meine familie auch nicht viel zeit hat...andere freunde habe ich auch nicht, weil ich zu schüchtern dafür bin..
außerdem ist sie die einzige, die ich als freundin haben will!!!
Bitte helft mir!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist traurig zu hören, dass sie Dir nicht einmal erklären kann, warum sie eure Freundschaft beendet hat. Ich finde nämlich schon, dass man es begründen sollte, wenn man plötzlich den Kontakt meidet. Leider schreibst Du in Deiner Mail nichts darüber.

Wenn sie kein persönliches Gespräch möchte, dann schreib ihr doch vielleicht einen Brief und erkläre ihr, dass Du die Situation nicht verstehst, aber gern verstehen möchtest.

Man kann niemanden zu einer Freundschaft zwingen, aber man kann schon verlangen, dass man erklärt bekommt, warum sich plötzlich die Wege trennen.

LG, Sabine