Problem von Anonym - 21 Jahre

Urteil der Frauenärztin

Hallo liebes KK Team!

Ich bin etwas skeptisch gegenüber Ärzten, weil ich finde, dass diese auch nur Menschen sind und so auch Fehler machen können und wichtige Faktoren übersehen können.

Ich hatte nun vor ca. 2 Wochen starkes Jucken und Brennen an und in der Vagina bekommen und zusätzlich nach 2 Tagen noch starke Schmerzen unten rechts an Bauch so in der Gegend vom Eierstock. Diese Schmerzen wurden immer schlimmer. Also bin ich zur Frauenärtzin gegangen. Sie hat mich untersucht und auch Ultraschall gemacht und gemeint, dass alles Bestens sei.

Meine beiden Eierstöcke sehen sehr gut aus meinte sie und auch bei der Gebärmutter sei alles bestens. Sie sah dann noch einen Vesikel in einem Eierstock und meinte, dass ich bald meine Periode bekommen würde und auch das super aussehe. Sie hat dann noch einen Abstrich gemacht zur Kontrolle und mir noch Blut abgenommen und ich musste Urin abgeben.

Im BLut hat sie die Leukozütten gezählt und meinte ich hätte auf keinen fall eine Entzündung weder des Eierstocks noch irgendwo anders im Körper. Nur meine Leukozütten seinen sehr niedrig, was auf eine Bakterielle Infektion hindeuten würde. Auch im Urin war alles ok und der Abstrich hat auch nichts negatives ergeben.

Ich bin dann nochmal zu meinem Hausarzt und der meinte ich hätte Verstopfung daher die Bauchschmerzen in Darmgegend und eine Blasenentzündung. Ich habe dann auf Anweisungen des Arztes sehr sehr viel getrunken und meinen Bauch mit einer Wärmfalsche gewärt. Daraufhin hat auch das Jucken an der Wagina innnerhalb von wenigen Tagen ganz aufgehört und auch die Bauchschmerzen gingen weg.

Doch nun habe ich meine Periode diese Woche bekommen und sie war sehr schwach nur 3 tage im Grunde und da wirklich sehr sehr schwach. Dafür hat mir (wie ich es häufig habe) aber der Unterleib wie wahnsinnig weh getan.

Und nun zweifel ich an dem Urteil meiner Frauenärtzin!! Vielleicht hat sie ja was übersehen und ich hatte oder habe wirklich eine Krankeheit oder etwas, was mich vielleicht unfruchtbar machen könnte. Kann ich dem Urteil meiner Frauenärztin vertrauen. Hätte sie so wie ich gerade die Untersuchung bei ihr beschrieben habe etwas finden müssen, wenn ich etwas gefährliches oder bedrohliches hätte???

BItte antwortet mir ich habe so Angst dass ich vll keine Kinder mehr bekommen kann!!
liebe Grüße

P.S. Ich und mein Freund haben im August bzw September im Freien ein bissl rumgeschmust und da ist er mit seinen Händen auch an und in meine Vagina gekommen und vielleicht hatte er da nicht immer so die saubersten Hände. Und da mache ich mir eben Sorgen, dass diese tatsache auch etwas mit all dem Zutun haben könnte. Vielleicht hat all das mit dem Beschrieben auch zutun!! Vileicht bin ich durch die etwas zu schmutzigen Hände meines Freundes Unfruchtbar geworden und viellicht hätte ich dies meiner Freuenärtzin mitteilen müssen, damit sie mich daraufhin noch anders untersucht???

Anwort von Sabine

Hallo!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch schmutzige Finger unfruchtbar wird, aber ich bin auch kein Arzt.

Wenn Du das Ergebnis Deiner Frauenärztin anzweifelst, dann würde ich an Deiner Stelle einen zweiten Arzt (nicht den Hausarzt) befragen. Vielleicht erzählst Du gar nichts von der ersten Untersuchung, sondern nur von den Anzeichen und siehst, was der zweite Arzt dazu meint. Sagt er das Gleiche, dann musst Du Dir keine Sorgen mehr machen.

LG, Sabine