Problem von Kathleen - 31 Jahre

fühle mich einsam

Hallo da ich mit meinen partner nicht reden bitte ich sie um einen rat. Ich habe 5 kinder im alter von 12 bis 2 jahre .Das letzte kind ist von meinen Freund . Da er mit meinen 4 grossen nicht klar kommt zieht er nach fast 3 jahren aus . Mit unserem zusammen wohnen kamen die kinder nicht klar da ich vorher viele jahre alleine gelebt habe . Er schreit die kinder an und sucht nur das negative bei den kindern , und ich kann damit nicht umgehen . Ich bin auch so kapputt das ich selber keine kraft mehr habe, etwas daran zu ändern . Meine kinder sind auch froh das er auszieht nur ich möchte dies garnicht weil ich mir eigendlich eine tolle famiele gewünscht habe und ich wieder vor einer beziehung stehe die vor dem aus steht .

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kathleen!

Habt ihr einmal daran gedacht, euch für die familäre Situation die fachliche Hilfe ins Boot zu holen? Eine Familienberatung oder -therapie angestrebt, um zu schauen, wo die Stolpersteine liegen. Zu spät ist es dafür nicht; er zieht aus - von Trennung sagst Du nichts. Warum nicht diesen Weg gehen, um es nicht allein tragen zu müssen und aus professioneller Hand Tipps zu bekommen? So könnt ihr erarbeiten, was ihr im Alltag ändern könnt, damit Deine Kinder ihn akzeptieren können und er auch die Kinder.

Ich kann mir vorstellen, dass der Spagat zwischen Partner und Kinder kräfteraubend war und ist. Und es scheint, als könntest Du ihn allein nicht bewältigen. Die anderen Parteien sollten daran genauso beteiligt sein; einer allein kann in einer Familie nicht für Harmonie und Zusammenhalt sorgen.

Alles Gute!
Dana