Problem von anonym (w) - 37 Jahre

Begrenzte Eifersucht oder nicht, wie kann ich ihm trauen?

Hallo, habe vor fast 1. Jahr meinen Freund im Internet kennen gelernt. Am gleichen Abend haben wir telefoniert und er hat mir fast in 2.Std sein komplettes Leben erzählt.Zu diesem Zeitpunkt war er im Ausland auf Montage, er lud mich sogar ein dort hin zu kommen, aber ich hatte Angst er würde mich am Flughafen stehen lassen. Ich wartete noch 3. Wochen bis er nach Hause kam.Dann haben wir fast einen Monat zusammer verbracht, weil er mir sagte, das er im Januar diesen Jahres wieder ins Ausland muß. Er war schonmal verheiratet und ist in seiner Ehe fremd gegangen und hat sogar ein Kind gezeugt.Hat aber keinen Kontakt zur Kindesmutter(lebt auch im Asienbereich).
Für mich war es ein füchterlicher Abschied am Bahnhof. Ich muß dazu sagen, er hat mir innerhalb von 4.Wochen eine Vollmacht gegeben,über alles. Dann hatte er einen Tiefpunkt und mußte ganz schnell nach Hause(möcht nicht darüber reden).Als ich ihn dann sah, wußte ich nicht was mir geschehn war, er meinte nur ich sei die richtige Frau an seiner Seite die ihm halt und Geborgenheit gibt.Nach 2 Wochen mußte er wieder los, wir haben dann fast jeden 2.Tag telefoniert. Dann kam er für 4.Wochen nach Deutschland. Dann ging es wieder los, er muß nach Thailand, da haben sich bei mir die Haare auf Sturm gestellt, weil man hört ja vieles darüber zwecks den Thailänderinnen. Er versicherte mir er sei da zum arbeiten und nicht zum vergnügen.Wenn ich ihn versuchte dann mal anzurufen, nahm er nicht ab oder die Telefone waren komplett ausgeschalten.Nach 2. Monaten kam er wieder nach Hause, ich wartete schon sehnsüchtig auf ihn. Als er nach Hause kam schaute er ins Schlafzimmer und fing an zu weinen.Ich sagte zu ihm,he was los warum weinst, bist du fremd gegangen mit ner Thailänderin? Er antwortete nein ich hab dich doch, das brauche ich nicht, bin nur müde. Er legte sich erstmal hin und schlief ein. Ich fing an den Koffer auszupacken, ich wollte es nicht aber eine innere Stimme sagte mir schau mal auf den Fotoapperat und ich schaute; was ich da sah haute mich um, er lies sich von einer Thailänderin verwöhnen, ihr wisst schon was ich meine.Bohhhhh mir ist ja wohl alles aus dem Gesicht gefallen, könnt ihr mir nicht glauben. Ich wartete bis er wach wurde so ca.2.Std ich stellte ihn zur Rede. Er schaute mich an und fragte wie ich darauf jetzt kommen würde, natürlich hab ich verschwiedgen das ich sie Camera mit angeschaut habe, ich sagte mir ist so vieles durch den Kopf gegangen und habe ihn beim schlafen beobachtet wie unruhig er geschlafen hatte. Wollte mit ihm über dieses Problem reden, aber ich wich mir bissl aus. Paar Tage später haben wir drüber gesprochen, er meinte weil ich am Tel mal eine bBemerkung gemacht habe, ich zietiere meine Bemerkung; Werde deine Schlüssel zu hause hinterlassen und kümmere mich um nix mehr! Also ich sag mal so, desswegen muß man nicht fremd gehn,oder?Ich hatte nur einen Gedanken "Was mache ich bloß"? Ich wußte auch das er noch persönliche Schwierikeiten hat und ich ihm sagte ich helfe da wo ich nur kann. Dann mußte er nach Amerika, dort war es so, er hat mich nachts wach gekligelt und wir haben im Messi geschrieben und konnten uns sehn.
Dann kam er nach 3. Wochen wieder und mußte nach 5.Tagen wieder los in den Asiatischen Raum:-(. Er war dort erstmal allein und seit ein paar Tagen ist sein Kollege mit da und schon geht es wieder los, er nimmt nicht ab, er ruft mich nicht an, bekomme keine sms, gar nix und wenn ich versuche ihn zu erreichen ist Handy aus.
Anfang November sind wir ein Jahr zusammen, und als ich im Februar mit meiner Tochter im Urlaub war habe ich uns Ringe mitgebracht,in jedem Ring ist eingraviert "In Liebe...", als ich ihn diese zeigte war er voll happy und er steckte mir gleich meinen auf und ich ihn seinen. Er meinte dann noch für jedes Jahr was wir zusammen sind wird er die Ringe zum Goldschmied bringen und einen Brillianten aufsetzten lassen, sodaß man die Jahre nicht vergißt.
Nun eins weiß ich jetzt schon, er wird an unserem 1.Jubiläum nicht da sein.
Ich weiß das ich Eifersüchtig bin,aber ist das Krankhaft oder muß ich um unsere Beziehung bangen? ja eins noch,wir haben sehr viel gemeinsam auch was das Sexleben angeht, er sagt mir jedesmal solchen Sex nie gehabt zu haben und es ist immer wieder schön? Er ist viel auf Montage.
Wie und was kann ich nun testen,ob er mir treu bleibt und ist?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Untreue kann man ggf beweisen - Treue nicht. Das nennt man dann wohl vertrauen; es gibt keinen Beweis dafür, sondern den inneren festen Glauben an jemanden und an etwas.

Deine innere Stimme hatte recht und er hat Dich betrogen. Wie sieht es für Dich aus? Kannst Du ihm verzeihen? Ich denke, ihr solltet euch beide die Zeit und auch den Raum nehmen, um darüber auch zu sprechen. Die zitierte Bemerkung von Dir könnte man als Trennung auffassen. Hat er das? War er in dem Glauben, Single zu sein?

Er ist beruflich sehr viel unterwegs und ich denke, so eine Beziehung kann man nur dann führen, wenn man einander auch vertrauen kann. Und um das wiederherzustellen sehe ich es als absolut wichtig, alle Gefühle, die durch seinen Betrug ausgelöst wurde, auch zu besprechen und zu verarbeiten. Jeder sollte den anderen versuchen, in seinem Handeln zu verstehen. Sonst wird euch das in der Beziehung immer begleiten und zwischen euch stehen.

Alles Gute!
Dana