Problem von Marc - 17 Jahre

Wann Zeitpunkt erster Kuss?

Hallo!

Direkt mal zu meinem Problem ;-) Nunja, ich verstehe mich seit einiger Zeit wirklich gut mit einem Mädchen aus meiner Stufe und wir treffen uns auch wirklich sehr oft und unternehmen gemeinsam etwas. Ich glaube auch, dass da "mehr" ist zwischen uns, als nur Freundschaft, doch ich bin mir nicht sicher. Ich glaube auch, dass sie mich wirklich mag!!
Ich glaube, dass sie auch etwas "von mir will", aber ich weiß es nicht so genau...deshalb habe ich Angst, sie zu küssen bzw. diesen ersten Schritt zu wagen. Ich würde es wirklich sehr gerne tun, jedoch befürchte ich, dass sie es nicht will und dies erwidert! Trotzdem spricht alles dafür, dass sie mich mag und es auch sehr gut sein kann, dass sie es erwidert. Nur bin ich mir auch unsicher, zu welchem Zeitpunkt ich es wagen soll, sie "einfach mal" zu küssen...
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir einen Rat geben könnt oder mir helft!

Vielen Dank schon einmal im Voraus und liebe Grüße,

Marc

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marc!

Eine Möglichkeit ist, ihr in einem ruhigen Moment zu sagen, was Du für sie empfindest; dann weißt Du woran Du bist und der Zeitpunkt für den ersten Kuss automatisch da.

Es gibt diese Momente, wenn beide verliebt und zusammen unterwegs sind; plötzlich sagt keiner mehr was (z.B. beim Abschied), man schaut sich in die Augen und *peng*. Klingt wie aus einer kitschigen Liebesgeschichte; aber so ist es eben.

Alles Gute!
Dana