Problem von Anonym - 40 Jahre

Möchte mich trennen

Gewalt und Zerstörungswut in den Partnerschaft

Ich wohne seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Ich habe eine höhere Position im Beruf als und und bin daher Mehrverdiener. Er selbst muss Unterhalt hat seine Ex-Frau und Kind zahlen und hat einen Schufaeintrag.

Ich würde die Beziehung gerne beenden, da ich keinen Sinn sehe diese weiterzuführen.

beim Streit wird er beldeidigend und verletztend wie er mit mir redet, womit er dann vom eigentlichem Thema ablenkt. Beim letzten Streit als er dann wieder anfing mich zu beleidigen und mir schmerzende worte sagte, habe ich das gleiche auch mal mit ihm getan. mich liess es kalt, aber es provozierte ihn. denn ich hatte den respekt verloren. wir streiten uns doch ziemlich oft und wir kommen dabei auf keinen nenner. es endet in respektlosigkeit.

ich hatte meinen laptop auf meinem schoss, aus wut entriss er ihn mir und schmiss ihn gegen die wand. anschliessend hielt er seine faust vor mein gesicht und drohte mir die nase zu brechen. und mit der anderen hand hielt er mein handgelenk fest. anschliessend schlug er mich mit der flachen hand auf dem kopf. ich sagte ihm das ich die polizei rufen würde wenn er mich weiter bedroht. denn vor genau einem jahr hatten wir eine prügelei. ich rief die polizei und er tat es dann auch, weil ich es getan hatte. hinterher hatten wir beide die anzeigen zurückgenommen. der polizist erklärte mir das auch wenn man einen schlag von jemandem bekommt, selbst nicht zurückschlagen soll um einer anzeige zu entgehen. deshalb hatte ich mich diesmal nicht gewährt.
anschliessend ging er raus aus dem zimmer und hat mit seiner faust gegen die badezimmertüre geboxt, so dass sein mittelfinger gebrochen ist.
ein paar tage später schreibt er mir (anbei original auszug von seiner e-mail) "ich vermisse dich und bin ziemlich traurig das alles wieder so beschissen lief. ich will nicht ohne dich sein und es tut mir leid das ich mich nicht kontrollieren konnte. meine beiden hände sind im mittelknochen gebrochen und ich habe schmerzen und es erinnert mich an dunkle stellen in meinem leben und das ärgert mich. verzeih mir bitte. ich kann nicht ohne dich."

es hat alles keinen sinn, da wir eigentlich gar nicht miteinander kommunizieren können. als mein laptop gegen die wand flog, erinnerte ich ihn daran, das dort mein projekt für eine infoveranstalung, welche ich am nächsten tag vortragen muss, da drauf wäre und als antwort erhielt ich nur ein ist mir egal.

er ist sehr schnell sauer und wird beleidigend wenn er nicht das bekommt was er möchte.

ich möchte mich von ihm trennen. wie kann ich das am besten machen? zusätzlich möchte ich das er die wand ausbessern lässt und obwohl gott sei dank mein laptop durch den aufprall nur noch mit netzwerkkabel läuft aber nicht mehr über akku, möchte ich auch das er mir dieses repariert oder gleichwertig ersetzt.

ich denke, er wird nichts machen wollen, weil er es finaziell auch nicht kann. nur ich bin es satt das es auf meine kosten passiert.

bitte helfen sie mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast eine klare Entscheidung getroffen - warum fällt Dir die Umsetzung so schwer? hast Du die sorge, er könne wieder gewalttätig werden? Dann würde ich die Trennung an einem öffentlichen Ort (z.B. Café) aussprechen.

Wer steht im Mietvertrag? Beide oder Du allein? Schau, ob Du ihm zum Ausziehen eine gewisse Zeit geben kannst und ggf selbst solange bei einer Freundin wohnen möchtest oder ihn sofort 'vor die Tür' setzen willst und kannst (kommt auch auf den Vertrag an).

Was die Kosten der Reparaturen betrifft, kannst Du Dich bei einem Anwalt und auch bei der Polizei erkundigen.

Alles Gute!
Dana