Problem von Anonym - 15 Jahre

Der Vater meiner Freundin spannt ihr nach

hallo,
liebes Ku-Ka team
Bin total durcheinander. Als ich bei meiner Freundin übernachtet hatte, hatte ich ihren Vater erwischt als er sie beim Duschen, an der Tür, bespannert hatte.
Ich hatte ihr davon erzählt aber sie hält es für besser niemand davon zu erzählen und ich soll es ebenso wenig.
Dennoch will ich ihr helfen und frage euch was kann ich denn für sie tuhen?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du hast richtig gehandelt und deiner Freundin davon erzählt, was dich sicherlich eine Menge Mut gekostet hat. Jetzt liegt es aber in ihrer Hand wie sie damit umgeht. Ob sie ihren Vater darauf anspricht, mit ihrer Mutter darüber redet oder einfach immer nur die Türen zuschließt.

Sage ihr, dass du immer für sie da bist, dass du ihr aber nicht helfen kannst, wenn sie sich nicht helfen lassen will und etwas an ihrer Situation ändern möchte.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße