Problem von anonym - 16 Jahre

Meine Nase ist mein größtes Problem

Hallo Ihr
Ich hab ein echtes problem mit mir selber,..
Ich hab eine Höckernase und ein fliehendes kinn ...das mach mich echt zu schaffen..:-(
Ich hab echte komplexe mit mir selber.,...was besonders schwerr ist das meine Famile es nicht versteht...:-( .....ich kann nur mit meiner Mum drüber reden, obwohl es mir auch schwer fällt mit dir drüber zu reden da sie es manchmal auch nicht versteht, wie ich mich gerade fühle...ich möchte einfach hübsch sein und mich wohl in meiner Haut fühlen....aber im moment tu ich das nicht...
Ich hab schon gedacht mit einem psychologen drüber zu reden, vielleicht hilf es mir...
Ich war schon beim chirurgen ich warte jetzt nur noch auf eine Antwort meine Krankenkasse....wegen der kostenübernahme da ich schlecht durch die Nase atme...

Wenn man mich von vorne sieht seh ich ganz gut aus...doch betrachtet man mich von der seite, ist es nicht mehr schön...
Langsam da hab ich echt kein selbstbewusst sein...ich weis einfach nicht mehr weiter und heul nur noch rum...!!
ich will meine Nase operieren das mit dem kinn ist ja nicht so schlimm..doch durch die nase hab ich kein kinn....
Was mich noch zu schaffen macht sind die kosten für die naseop.
Ich weis nicht ob mein daddy das zahlt, da die kosten zwischen 2500-5000 euro liegen...
das würde mir noch denn kick geben wenn mein daddy das nicht zahlt...ich wär am boden zerstört...:-(...
meine depriphase hat wieder begonnen.....
Ich hoffe jemand kann mir helfen....

Mfg Iv

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

gerade in deinem Altern, das heißt mitten in der Pubertät findet man immer etwas was einem nicht gefällt. Man tendiert dazu die Dinge aufzuzählen, die man an sich nicht schön findet, anstatt sich auf die zu konzentrieren, die toll an einem sind. Ich persönlich finde es daher wirklich gut, dass man unter 18 keine Schönheitsops durchführen kann, denn mit 18 hat man wirklich ein vollkommen anderes Bild davon.

Du bist so viel mehr als deine Nase! Du hast sicherlich nen tollen Charakter und jede Menge Dinge an dir die toll sind und um die dich andere beneiden. Stelle dich doch einfach mal vor den Spiegel und zähle die Dinge auf, die du toll an dir findest, nicht die die du nicht so leiden kannst. Da kommt sicherlich eine Menge zusammen!
Fixiere dich nicht so auf deine Nase, ich wette es ist halb so schlimm, wie du es hier beschreibst und vor allem warte erst mal ein paar Wochen, vielleicht auch Monate ab und seh wie du dann dazu stehst. Deine Nase gehört so wie ist zu dir und sind es nicht gerade die kleinen Fehler und Macken die einen Menschen so liebenswert machen?!

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße