Problem von Michael - 17 Jahre

Geheimratsecken

Hi

Leute, ich stehe kurz vor dem physischen Zusammenbruch. Vielleicht bilde ich mir das nur ein aber ich glaube ich bekomme so langsam mit 17 (!!!) eine hohe Stirn! In unserer Familie gibt es eigentlich keine Glatzenträger, mein Vater hat aber so eine hohe Stirn aber da er ziemlich starker Raucher ist und oft unter Stress steht wundert mich das eigentlich nicht.

Außerdem bin ich, dafür das ich erst 17 bin, schon ziemlich stark behaart, vor allem an den Beinen. Und ich hab mir die Leute angeschaut die Haarausfall haben und musste feststellen das die ebenso stark an den Beinen, Armen oder an der Brust behaart waren! Ich bin echt völlig fertig, ich kann es einfach nicht akzeptieren das ich evtl. mit 25 schon mit ner Glatze rumlaufen muss! Ich hab echt Angst dadurch unattraktiv zu werden. Vor allem welche Frau möchte mich dann noch?

Bitte helft mir!
Michael

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Michael!

Du kannst Dich jederzeit an einen Hautarzt wenden, um die Ursachen abklären zu lassen und damit auch Informationen zu bekommen, ob und was Du dagegen tun kannst.

Ich kenne einige Männer, die mit dem Haarausfall zu kämpfen haben oder hatten. Und keinen von ihnen empfinde ich als unattraktiv; im Gegenteil. Es passt zu ihnen und es gehört so. Sicher gibt es Frauen, die auf volles Haar beim Mann stehen; und genauso gibt es auch die, die auf Glatze, auf den Bruce-Willis-Typen stehen.

Alles Gute!
Dana