Problem von Anonym - 18 Jahre

Antibiotikum - schwanger?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich habe ein riesiges Problem...
Und zwar war ich ziemlich stark erkältet und habe deswegen Antibiotikum genommen, dann aber Mittwochs Abends die letzte Tablette genommen und Donnerstags Abends wieder mit der Pille angefangen ( ganz Rythmus entsprechen). Dann habe ich den darauffolgenden SOnntag mit meinem Freund geschlafen und das Kondom ist geplatzt... Jetzt habe ich totale Panik dass ich schwanger sein könnte, weil ich ja bis Mittwoch noch Antibiotikum genommen hab... Hat das dann noch Auswirkungen auf die Wirkung der Pille?? Und stimmt es, dass man seine Tage regelmäßig bekommt wenn man die Pille nimmt und schwanger ist???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

DANKE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gute Frage... ehrlich gesagt, kann ich sie Dir nicht beantworten und gehe davon aus, dass es auch mit der Antibiotikum zusammenhängt und damit, wie lange es im Körper wirkt; da sind die Unterschiede recht groß. Um auf Nr. sicher zu gehen, würde ich in der Apotheke einfach mal nachfragen.

Meines Wissens nach kann es mit der Pille trotz Schwangerschaft weiterhin zu Blutungen kommen. Dazu frage doch bei Gelegenheit einfach mal Deinen Frauenarzt.

Alles Gute!
Dana