Problem von Fabian - 24 Jahre

Totale Leere

Hallo
Ich fühle mich einfach Leer und antriebslos weiter zumachen,ich bin vor einem Jahr duch arbeitlosigkeit und KEINE wirklichen freunde in eine andere Stadt gezogen in der hoffung das es besser wird, aber leider is dem nicht so ich bin immer noch alleine 25 Jahre alt und kenne niemanden ich trinke deswegen täglich alkohol in meiner heimatstadt waren drogen(falsche freunde) auch alltag.
Ich wollte mich eigentlich net mehr berauschen aber ich weiss nichts mit der zeit anzufang und das ist das einzigr was ich kenne um mich mal gut zu fühlen! ich weiss nicht mehr weiter ich möchte kein alkoholiker werden aber , ich trinke mittlerweile 2 mal pro woche eine flasche hochprozentigen allleine und vereine fehlt mir der mut zu weil ich so schüchtern bin , bin schon am überlegen gott gegenüberzutreten beim psychologen war ich auch aber hilft mir net is das wirklich der einzige weg?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Fabian!

Für Vereine u.ä., um Kontakte zu schließen, fehlt Dir der Mut? Aber bedarf es nicht auch jede Menge Mut, diesen Weg nicht zu gehen, sondern die Dinge einfach so zu belassen, wie sie sind? Der Gedanke würde mir Angst machen und dann doch eher ein Weg, der mir auch Angst macht, aber die Situation verändert.

Du kannst Dich jederzeit bei Deinem Arzt über die Möglichkeiten einer Therapie informieren. Ob sie ratsam ist, ob Du sie brauchst, kann ich nach dieser mail nicht beurteilen. Diese Entscheidung kannst Du nach dem Gespräch zusammen mit Deinem Arzt fällen.

Alles Gute!
Dana