Problem von Tobi - 15 Jahre

Einsam und verlassen

Hallo,
Ich war seid gut einem jahr nicht mehr vor der tür.

Alles began das mir immer in der schule übel wurde und ich entlassenw erden musste.
bis ich irgentwann garnicht mehr zur schule gegenagen bin.
Körperlich bin ich Gesund also war ich schon bei 4 verschiedenen psychologen und 1 mal in einer psychatrie.
Leider hat niemand herausgefunden was mit mir los ist.

Naja auf jeden fall mach ich jetzt fernschule von zuhause aus.
Mein Problem aber durch dass das ich nicht mehr in die shcule und auch nicht mehr raus gegangen bin habe ich keine freunde mehr, einfach niemand mehr...
das macht mich total fertig da ich früher sehr viele freunde hatte.

Dazu kommt noch diese Sehnsucht nach Liebe und einer Freundin,
Also theoretisch hätte ich chancen bei mädchen (weis ich noch von früher)
aber durch dass das ich garnicht mehr raus geh (alleine rausgehn is ja iwie doof) und davor auch angst habe und mir auch übel draußen ist, muss ich wohl ewig alleine bleiben? :-(
Und ausserdem hab ich mich total verändert, ich spreche kaum noch was und bin irgentwie verschlossen.
Früher war ich sehr offen und selbstbewusst aber ich habe einfach das gefühl das ich mich nicht mehr unter kontrolle habe.

zum beispiel letztens hat mich mein papa auf so ein fest mit geschleift, und dort waren auch alle voll nett und so aber mir war total übel und um mich von der übelkeit abzulenken hab ich mir in der hosentasche feste ins bein gekniffen, sodass ich voller blauen flecken bin.

Ich hoffe jemand weis wie ich weiter machen soll, oder ich muss für ewig alleine sein :-(

Liebe grüße tobi

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tobi!

Konntest Du Dich in den Therapien öffnen, von Dir erzählen, die Ängste in Worte fassen und Vertrauen fassen? Dinge, die m.E. in einer Therapie sehr wichtig sind. Nach dem Lesen Deiner Mail kann ich Dir kaum etwas anderes raten, als die fachliche Hilfe erneut zu suchen. ich kenne einige Menschen, die zum erfolgreichen Abschluss der Therapie mehr als einen oder zwei Anläufe brauchten. Manchmal braucht man diese Zeit noch selbst, um innerlich 'den Schalter umlegen zu können'.

Oder siehst Du für Dich, dass Du Dein Leben allein verändern kannst? Einem Verein beitreten, um Leute kennenzulernen; die Fernschule ggf gegen eine vor Ort zu tauschen? Sind das wege, die Du gehen kannst ohne die fachliche Unterstützung zu haben?

Alles Gute!
Dana