Problem von Anonym - 16 Jahre

Er ist in Therapie

hallo, ich abe ein großes problem..mein freund (21) ist zurzeit in psychiatrischer behandlung..die ärzte sagen er sei chronisch depressiv...ich weiß zwar wie er sihc fülht..er sagt dauernd er will sich umbringen und nicht mehr leben...mich macht das slebst auch kaputt..abe rihc will ihm nicht in den rücken fallen und ihn unterstüzen..aber ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er solche sachen sagt..weil wenn ich sage ich weiß wie er sich fühlt wird er total sauer udn wirft mir sachen an den kopf wdass ich es garnicht verstehen kann. bitte helft mir! wie soll cih damit umgehen wenn er sagt er will sterben?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie wäre es, wenn Du Deinen Freund einmal fragst, ob Du zu einer Therapiesitzung mitkommen darfst? So könntest Du Dir Tipps von seinem behandelnden Arzt holen; und ich denke, bessere kannst Du nicht bekommen.

Du kannst auch Deinen Freund fragen, was er in diesen Moment von Dir braucht. Was fühlt sich für ihn gut an? Möchte er, dass Du ihm die Gedanken ausredest?

Alles Gute!
Dana