Problem von Ines - 12 Jahre

Ich bin sehr unbeliebt und wollte mich schon ein paar mal umbringen

Hallo Kummerkasten.

Es ist echt toll, dass es euch gibt! Euch kann man alles erzählen!

Ich hab auch ein Proplem, ich bin sehr unbeliebt!
Bin 12 gehe in die 7. Klasse und mein Name ist Ines. Ich werde seit der 1. Klasse fertig gemacht... Ich weiß nicht was an mir so schlimm ist. Ich bin eigentlich wie die anderen. Ich wollte mich auch schon oft umbringen... Ich hasse einfach mein Leben! Ich habe schon oft mit ihnen darüber geredet aber sie geben es nie zu dass sie mich fertig machen. Ich weine eigentlich jeden Tag ganz lang und fest... Ich habe aber eine beste Freundin und ihr kann ich alles erzählen aber so kanns doch nicht weiter gehen.. Ich wechsel auch die Schule aber ich hab angst dass es dort genau so ist....

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das ändert könnte... Sonst ist echt mal mein Leben vorbei weil ich das nicht so beschreiben kann wie scheisse und schrecklich das ist!!!

Ganz Liebe grüße und antwortet schnell,

Eure Ines

Maja Anwort von Maja

Hallo Ines,

ich würde dich gerne in den Arm nehmen und dir sagen, dass das alles vorbeigeht. Dass die Schulzeit alles andere als einfach ist, werden wohl viele sagen. Ich kenne einige die früher gemobbt wurden, die aber jetzt wirklich beliebt sind und viele Freunde haben. Die "Coolen" aus der Schule sind nach der Schule alles andere als das.

Du hast eine beste Freundin, die zu dir hält. Das ist viel wertvoller, als wenn du 100 Freunde hast, die wenn es schwierig wird dir nicht beistehen.

Du wechselst jetzt auch die Schule, sei wie immer, gehe offen und freundlich auf die Menschen zu, dann wirst du sicherlich auch viele Freunde kennenlernen. Und denke immer daran: Wer es nötig hat andere fertig zu machen, hat selber Komplexe, die er dadurch versucht zu überspielen.
Lasse dich nicht unterkriegen, du bist sicherlich eine tolle Person, die es sich lohnt kennenzulernen.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße