Problem von Nadine - 13 Jahre

Meine freundin lästert hinter meinem rücken und versteht mich nicht

hallo kuka =)
also meine freundin lästert öfters hinter meinem rücken über mich und ich erfahre es immer von einer andern freundin die dabei ist ...
Die über mich lästert hat zur zeit auch probleme denn ihr wurde erzählt das er freund vielleicht mit ihr schluß macht und ich habe mich auch noch voll um sie gekümmert und noch am selben tag meint sie das ich eine totale metallspange mit ...
Ich habe auch noch ein anders problem und zwar mit meiner mutter ...
meine eltern sind getrennt und meine mutter liebt meinen vater noch aber er hat eine freundin ...
meine mutter meint jetzt immer mich zu erpressenmit "hol mal die adresse von der alten (freundin von vater) oder du kommst nicht mehr ins internet ...
und sie meint mir auch immer zu verbieten meine große schwester ,meine oma oder meinen vater zu sehen ...
sie macht mich auch öfters fertig und meint dann "was du kannst ,kann ich schonlange " nur weil ich meinem dad nicht frage wo seine freundin wohnt ...
lg naddel

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

du solltest deine Freundin darauf ansprechen, dass du es nicht ok findest, wenn sie über dich lästert. Gehe auf sie zu und spreche das Problem direkt an. Dann lässt es sich sicherlich auch bald aus der Welt räumen.

Zu deiner Mutter: Hast du denn schon einmal versucht mit ihr darüber zu reden? Dass es dir zwar leid tut, dass sie deinen Vater immer noch liebt, aber dasss sie dich da nicht mit reinziehen soll? Falls nicht, solltest du das unbedingt machen. Vielleicht kannst du auch mit deinem Vater darüber reden und er kann dir weiterhelfen. Denn das was deine Mutter macht ist alles andere als fair dir gegenüber.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße