Problem von Anonym - 18 Jahre

Feedback an das Kuka Team und die Allgemeinheit

hallo liebes kuka team!

dieses feedback ist an alle gerichtet, die denken der kuka ist nicht "fähig" auf probleme anderer leute zu antworten!

ich habe wiede einige nachrichten gelesen, die besagen, dass diese seite nicht mehr existieren sollte, weil einige antworten nicht beantwortet werden und diese leute ziemlich verärgert darüber sind.

ich habe bis jetzt auf jede frage die ich gepostet habe eine antwort bekommen, dafür bedanke ich mich herzlichst beim kuka team und will dazu sagen, dass auch ich und wahrscheinlich viele andere warten müssen.

das team macht das freiwillig, und ich finde das wirklich toll, sich die probleme anderer anzuhören, solch eine seite zu gründen und versuchen so gut es geht zu helfen.

der kuka ist nicht eine einrichtung, der probleme verschwinden lässt, was manche leute zu glauben hoffen... und das finde ich schade, da der sinn dieser seite bei manchen leuten irgendwie nicht geschätzt wird und untergeht!

was würdet ihr machen, wenn es so eine seite nicht geben würde? eure probleme wären trotzdem noch da, zu wem würdet ihr dann gehn?
es ist ein wenig egoistisch, es haben viele leute probleme, und es ist einfach nicht möglich, sofort auf probleme zu antworten da sicher unzählige nachrichten eingehen!

das kuka team hat viel zu tun, das kann ich mir vorstellen, da es sicher genügend leute gibt, die diese einrichtung ernst nehmen, ein ernst gemeintes problem abgeben und auf eine antwort auch warten können!

wie schon erwähnt, ist diese institution freiwillig, sie wird sicherlich nicht erfreut sein, solche miesen nachrichten zu bekommen, da mitglieder des kuka teams auch ein leben haben und sicherlich nicht den ganzen tag nebem dem computer sitzen werden und auch können!!

also denkt bitte nochmal drüber nach, wenn ihr solch eine nachricht schreiben wollt, das ist dem kuka team gegenüber nicht fair!!

danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ja, Du hast sicherlich Recht, wenn Du schreibst, dann die Probleme dann nicht weg sind.

Oftmals reicht es den Schreibern aus, einfach zu wisse, da ist jemand, der zuhört oder der sich mein Problem durchliest. Selbst, wenn es keine Antwort gibt, hilft es dem Schreiber oftmals schon das Problem bzw. die Mail geschrieben zu haben. Die Gedanken zusammengefasst zu haben und es aufgeschrieben zu haben. Einige Schreiber warten schon gar nicht mehr auf eine Antwort. Ihnen ist schon genug damit getan, dass sie es durch das Aufschreiben aus dem Kopf bekommen haben.

Ja, wir sind keine Ärzte und keine Psychologen. Wollen wir auch gar nicht sein. Dann wären wir nicht hier. Wir sind einfach da. Wir sind Menschen, die einfach da sind, wenn andere reden wollen und wir hören einfach zu.

Wir schreiben ehrlich auf, wenn es keine Antwort gibt und wir keinen Rat oder Tipp haben. Wir berichten aus eigenen Lebenserfahrungen. Die einen mehr und die anderen weniger.

Danke für Dein Feedback.

LG, Sabine