Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Fussballverein

hi Liebes kuka team,

also ich spielte in einem fussball verein für mädchen.
es war auch gut dort,aber unser trainer wurde raus geschmissen,weil er angeblich seine tochter geschlagen hat was gar nicht stimmt.
es waren auch viele freunde von mir dort oder sind noch dort.
aber jetzt macht das so ein neuer und es ist jetzt alles anders.
in dem verein wars schon immer alles chaotisch und so.
und unser alter trainer will vllt eine neue mannschaft bei einem anderen verein in der nähe aufmachen,aber nur wenn die anderen auch kommen.
aber die wollen halt in den alten verein bleiben.
jetzt will unser alter trainer dann halt irgendwo anders auf machen (weit weg)
er hat mir und ne andere an geboten in nen anderen verein zu gehen weil wir talent haben.
aber ich will das irgendwie nicht ,weil ich etwas übergewichtig bin und die anderne mich vllT nicht dort akzeptieren.
einerseits ist fussbaall meine große leidenshaft.
soll ich meinen alter trainer überreden , in den anderen verein oder doch lieber meine fussballkariere an den nagel hängen?
könnT ihr mir vllt tipps oder auch hilfreiche feedbacks geben?
mfg anonym
.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wo Du trainieren möchtest und mit welchem Trainier Du gut zurechtkommst, kann ich unmöglich entscheiden und sagen. Ich weiß nicht, wo Du Dich wohl fühlst und wo nicht.

Du spielst gerne Fussball; nennst es Deine Leidenschaft. Daher käme für mich die Aufgabe des Sports nicht in Frage. Ein neuer Verein kann und darf auch ein wenig Angst machen; aber niemand kann sagen, wie es werden würde. Das sind Dinge, die man auf sich zukommen lassen sollte und erleben.

Alles Gute!
Dana