Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Mutter geht fremd!

Hallo .
Es geht um meine Mutter, sie ist in meinen Augen die größte Schlampe der Welt .
Hört sich krass an aber es ist halt so für mich. Alles fing damit an das ich immer an 2ter Stelle stand. Mein Bruder ( 18 Jahre alt ) Bekommt alles immer von ihr. Dazu muss ich aber sagen das mein Vater mir alles gibt. Trotzdem habe ich mich immer vernachlässigt gefühlt. Als ich dann 16 Jahre alt war, wurde alles komisch. meine Mutter war öfters Weg meine Eltern haben sich mehr und mehr gestritten.
Dann an einem tag lag ihr Handy in der Küche. Aus neugier habe ich einfach mal die ganzen SmS gelesen, weil ich und mein Bruder uns schon öfters gedacht haben das sie eine Affaire hat. Tja, volltreffer. Es gab SmS von einem anderen Mann. Der geschrieben hat wie toll doch die letzte Nacht war und den ganzen anderen Müll. Sogar von Liebe haben die beiden Geschrieben. Als ich das gelesen habe, bin ich in mein Zimmer und erstmal in Tränen zusammen gebrochen. ich konnte nichts mehr ! Mein Vater war ahnungslos von allem .
Und ich war die einzigste die davon wusste . Das ganze Problem lag auf mir. Ich wusste nicht wie ich es sagen sollte, und wem? " Wochen lang lief ich mit dem Problem rum das meine Mutter eine Affaire hat und niemand davon wusste. ich konnte ihr, geschweige denn meinem Vater in die Augen schauen. Weil sie lügte die ganze Familie an und ich meinen Vater. Dann aber so nach 2 Wochen stand ich mit meiner Mum in der Küche . Pltzöich ging ihr handy, sie schnappte es sich rannte ins Schlafzimmer und schloß die Tür ab. Ich natürlich leise hinterher um zu lauschen. Wie erwartet telefonierte sie mit ihrem "Macker" . Sie schrieh ihn an das sie von wegen nicht irgenteine tusse ist die er mal geknallt hat. Und sowas halt. Pa Tage später bekamm ich in der Schule eine SmS von meinem Vater , er wollte mit mir reden. Ich traf mich mit ihm. Er erklärte mir das meine mum eine affaire hat und er sichs cheiden lässt. Natürlich sagte ich ihm das ich das schon die ganze Zeit wusste aber ich ka hatte wie ich das alels erklären sollte. Weil ich hatte ja keine beweise oder ähnliches. Meine Dad war nicht sauer auf mich. Ich war froh das die beiden sich scheiden lassen. Alles lief halt wie eine Scheidung. Meine mum suchte sich eine Wohnung. Ich bleib bei meinem dad , mein bruder zu meiner mutter. Naja falsch gedacht. Nach 1 Woche. Hollte mein dad mich vom training ab. Wir saßen im Auto. Und plötzlich sagte er zu mir : " Die Scheidung wurde aufgehobe. Wir bleiben zusammen und versuchen es nochmal".
In meinem Kopf gingen mir so viele Gedanken durch. ich kam garnicht mehr klar. ich sagte einfach nur Ok. Weil ich wusste nicht was ich amchen sollte. Ich machte Wochen durch das meine Eltern sichs cheiden lassen . Und dann von einem auf dem anderen Moment doch nicht? das war eine völligst andere Situation mit der man erstmal klar kommen musste. Naja . Ich konnte ja nichts dagegen machen. Also versuchte ich mich so viel wie möglichst abzuschotten von dem "heilen Familienleben" . Immer feiern. Training. Halt nicht so oft zuhause zu sein. ich dachte meine Mutter hat aus ihrem Fehler gelernt. Aber sie ist eine verkackte Hure !!! Schaut noch immer jedem Typen hinterher. Und das schlimmste ist, sie chattet bei Knuddels. Ja ! Sie sitzt mit ihrem laptop in der Küche chattet schön und wenn jemand reinkommt schnell den Laptop umdrehen das niemand sieht was sie macht. Was eine Schlampe. ich hasse sie. Nurnoch hass fühle ich . Und ich weiß auch das , wo hass ist auch liebe sein muss. Aber diese Liebe spüre ich nicht !

ICH HASSE SIE, SIE HAT ALLES KAPPUT GEMACHT !!!

Wie soll das jetzt weiter gehen?!

Anwort von Pavel

Grüß Dich!

Es ist manchmal schwer zu glauben, was man so alles mitbekommt. Meiner Meinung nach hast Du Dich aber viel zu sehr auf die Affäre fokussiert. Denkst Du wirklich, dass eine erwachsene Frau mit zwei Kindern ihren Mann grundlos betrügt? Natürlich kann man so etwas nicht ausschließen, aber ich denke dennoch, dass eine Frau, die zwei Kinder zur Welt gebracht hat, so eine Einstellung unmöglich haben kann.
Du musst verstehen, dass deine Mutter nicht nur Mutter, sondern auch eine Frau ist. Eine Frau mit Bedürfnissen. Irgendetwas hat sie dazu bewegt fremd zu gehen. Und wie Du beschreibst, ist deine Mutter auf der Suche nach weiteren Affären. Deine Eltern streiten sich doch bestimmt nicht ohne Grund. Kennst Du diesen? Und falls ja, ist es wirklich der wahre Grund? Versuch dich doch mal nicht so sehr auf deine Mutter zu fokussieren, sondern auch auf deinen Vater. Versuch mit ihm darüber zu sprechen. So wirst du der Antwort möglicherweise ein Stück näher kommen.
Da ich deine Situation nicht gut genug kenne, kann ich dir nur empfehlen, mal mit deinem Vater genauer über den Trennungsgrund zu sprechen.
Ansonsten hätte ich da noch etwas für dich: http://www.nummergegenkummer.de/
Unter dieser Nummer erreichst du kostenlos professionelle Berater, die dir garantiert zur Seite stehen werden und sich die Zeit nehmen, sich alle deine Probleme anzuhören und dazu Stellung zu nehmen.

Ich wünsche dir alles Gute!
LG, Pavel