Problem von Lea - 13 Jahre

Ich nehme nicht mehr ab!

hi

Also ich mache seit ca. 2 Monaten eine Diät und esse am Tag 200 Kalorien. Zum Frühstück ein ganz kleines Stück schwarzes Brot , Mittags grüner Salat ohne Fett mit einer Kartoffel und Gemüse oder einfach nur Suppe und abends je nachdem wieviel Kalorien ich noch essen darf ein stück Brot. Ich trinke morgens immer Kaffee oder Tee und Mittags Apfelschorle oder Mineral wasser genauso wie Abends. Zwischendurch esse ich noch Obst Apfel, Mandarinen, Kiwi, .... außer Bananen da sie zu viel Kalorien haben. Es hat alles super geklappt ich wog 93kg und jezt wiege ich 78kg, habe also 15kg abgenommen. Mein Problem ist jezt, dass ich seit längerer Zeit auf diesem Gewicht bleibe will aber unbedingt nochmehr abnehmen bis ich mein Normalgewicht erreicht habe. Ich esse genau das was ich am anfang meiner Diät gegessen habe, wieso nehme ich jezt nicht mehr ab? Kann es sein das sich mein körper langsam daran gewöhnt hat? Also Sport mach ich manchmal ja auch nur nicht regelmäßig, soll ich damit anfangen?
Weil ich merke das ich jezt nichtmehr abnehme fange ich an überhauptnichtsmehr zu essen. Ich habe mich geweigert nur Obst zu essen weil ich angst hatte das ich gleich wieder zunehme. Meine GEdanken sind schon fast wie bei Magersüchtigen, gibt es Übergewichtige Magersüchtige? Meine Mutter hat gesagt das Magersucht im Kopf entsteht..
Was soll ich tun? Meine Gedanken lassen nicht zu das ich überhaupt irgentwas esse! Wie werde ich diese Gedanken los??? Es ist als ob mich meine Gedanken regieren würden und ich kann nichts dagegen tun!

bitte helft mir!!!

Anwort von Andrea

Liebe Lea,

dein Kopf kreist um ein Thema: Essen, Gewicht, Körper
Dass du abnehmen wolltest bei deinem Alter und deinem damaligen Gewicht, dask ann ich nachvollziehen - jedoch faende ich es für dich ganz wichtig, dass du dir von aerztlicher Seite her Hilfe suchst.
Dein Körper kommt mit dem niedrigen Grundumsatz nicht mehr aus, er hat gar nicht die Chance etwas zu verbrennen - was denn? Fett wird größtenteils auch nur verbrannt, wenn der Körper etwas zum Arbeiten bekommt.
Dein Körper hat sich an das niedrige Energieniveau gewöhnt und es waere wichtig ihn wieder zu entwöhnen - wobei ich das glaube ich nur sinnvoll mit aerztlichem Rat finde!
Bitte hol dir Hilfe, denn ja: Magersucht beginnt im Kopf!

Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg
und meld dich doch nochmal!
Andrea