Problem von Karoline - 20 Jahre

Zu wählerisch oder nicht?

Hallo liebes Team,
ich möchte mal fragen warum ihr auf mein Problem nicht antwortet, habe es nun schon drei mal geschickt, doch bekam noch nie eine Antwort, bitte helft mir mal...
Meine Frage: Bin ich heikel und wählerisch?
Es ist so, ich habe viele Verehrer, ich kenne 5 Jungs die mich lieben und bekomme auch oft komplimente von anderen Jungs oder man pfeift mir hinterher uns so weiter.
Irgendwie ist aber nicht und nie der richtige für mich dabei, obwohl ich mich sehr nach einem festen freund sehne. Bei jedem fehlt was.
Der eine ist zu groß der andere zu klein, der eine spricht komisch, der andere geht komisch, der eine ist nicht so beliebt, der eine trägt komische Kleidung, der eine sieht nicht gut aus, der eine ist mir zu nett, der andere hat eine zu große Nase usw.
Warum ist das bei mir so? Ich möchte so gerne einen Freund und ich weiß ja selber dass niemand perfekt ist, auch ich nicht.
Warum bin ich so wählerisch und wie geht das weg???
Wenn ich jetzt einen nehme der vom Charakter sehr sehr nett ist und dennoch nicht so hübsch ist wie ich es mir vorstelle, dann denke ich mir, ich würde einen hübscheren auch bekommen... ich will nicht eingebildet sein, sondern mein Problem loswerden.
Bitte helft mir dringend.
LG Karo

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Karoline!

Ich kann nach einer Mail unmöglich sagen, ob Du zu wählerisch bist oder ob Dir der richtige einfach noch nicht über den Weg gelaufen ist. Du schreibst kein Wort von Deinen Gefühlen. Du sehnst Dich nach einem Freund - aber diese Sehnsucht bedeutet nicht, dass man sich morgen verliebt. Und wenn man sich verliebt, ist die Größe der Nase und die kleinen Macken eines Menschen ganz schnell absolut egal. Man sieht ihn dann mit anderen Augen.

"Wenn ich jetzt einen nehme..." Du scheinst die Wahl zu haben, aber Beziehungen findet man nicht im Supermarkt :-) Das Verliebtsein entscheidet; nicht der Wunsch nach einer Beziehung.

Gibst Du den Männern, die Dich umschwärmen, die Chance, sie kennenzulernen? Oder findest Du innerlich sehr schnell eine Schublade für sie und ziehst Dich schon wieder zurück?

Alles Gute!
Dana