Problem von Anonym - 19 Jahre

Alkohol - ich trinke zu viel

immer wieder am wochenende übertreibe ich es mit dem alkohol, ging auch ne zeit lang gut und denn fing es wieder an..
das schlimmste daran sind die filmrisse und die ungewissheit was passiert ist
meistens hört man denn auch dinge die man im getan hat aber man erinnert sich kein bisschen mehr dran und schämt sich dann zu tode..
und genau diese situation ist jetzt wieder
ich hab angst vor der wahrheit und den dingen die ich vor 2 tagen getan habe, da ich unter alkoholeinfluss unberechenbar bin und mir alles zutrauen würde..
ich will das trinken unbedingt reduzieren aber ich wieß nich wie ich das anstellen soll, da ich wenn ich erstmal angefangen hab zu trinkn nichmehr aufhören kann.
hab schon viele feinde und probleme dadurch bekommen da ich im rausch irgendwas gemacht hab..
eigendlich wollte ich nur n paar tipps hören wie man sich beim trinken am besten grenzen setzen kann und ich wollte ma alles loswerden, is ja meistens eh das beste und tut gut..
kann auch sein das ich mir darüber zu viele gedanken mache, aber kommt vor

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein einfacher kleiner Trick ist es, sobald Du die Wirkung merkst, Wasser zu bestellen. Du möchtest die Kontrolle über Dich behalten und so kannst Du es.

Wenn Du für Dich sagst, das schaffst Du nicht, Du kannst die Kontrolle nicht wahren und halten, dann wende Dich an eine Suchtberatung. Auch wenn ggf noch keine Sucht vorliegt, können sie Dir Tipps geben und Dir helfen, Dich selbst zu schützen.

Alles Gute!
Dana