Problem von Alexandra - 13 Jahre

Alles ist scheiße

Hallo liebes kuka Team

ich finde das echt super was ihr macht und weiß eure arbeit auch zu schätzen. Aber nun zu meinem problem:

Ich habe seit ungefähr einem Monat einen festen freund (15) mit dem ich eigendlich bald schlafen möchte, er möchte auch mit mir schlafen. Doch es gibt da so ein Problem, nämlichich war ich vor ein paar tagen bei zwei kumpels, dort haben wir auch ein bisschen zu viel Schnaps getrunken. Da dass erst das zweite mal war, dass ich mich betrunken habe, war ich auch ziehmlich schnell dicht. An dem Abend (das weiß ich noch ganz genau) hab ich mich vor den zwei ausgezogen, bzw. mich von ihnen ausziehn lassen und mit ihnen rumgeknutscht. Dann haben sie ihre Schwänze rausgeholt, und ich hab gar nicht lange darüber nachgedacht, sondern hab beiden abwechselnd einen geblasen. die Jungs leckten auch an meiner Scheide und steckten ihre Finger rein. Dann hab ich (Glaub ich, wei? nich genau) mit ihnen geschlafen. Danach bin ich aufs Klo, dort bin ich irgendwie umgefallen. aufjedenfall hatt ich am nächsten tag ein total schlechtes gewissen und hab meinen kumpel angerufen und mich für den vorherigen abend entschuldigt, der hat mir dann erzählt, dass irgend ein Rohr, dass zu dem klo führt jetzt kaputt ist, und die ganze zeit wasser rausläuft. Mir ist dass alles voll peinlich, weil wenn des mit dem rohr ich war, dann muss ich des ja zahlen, un meinen eltern sagen was passiert ist. Außerdem kann ich der mutter von meim kumpel nemme in dia augen sehen, wei die ist an dem abend in das zimmer gekommen, in dem ich ihrem sohn gerade einen blas. jetzt hab ich angst dass die das meinen eltern sagt, mit denen hab ich sowiso grad streit, weil ich nachts mal abgehauen bin und dies gemerkt haben, jetzt vertrauen die mir gar nicht mehr. mein vater würde mich totschlagen wenn der des wüsste, der würd mich auch schlagen wenn er wüsste, dass ich Schnaps getrunken hab. ich hasse meinen vater, ich halt es daheim echt nicht mehr lang aus. deshalb bin ich auch abgehauen. mit meinem vater kann man nicht reden, der redet mit den Fäusten. Aber wovor ich am meisten angst hab,ist dass ich vielleicht schwanger geworden bin. ich will noch kein kind, aber ich wüsst auch nicht ob ich damit leben könnte wenn ich abtreib. Ich kann dem kind doch noch gar nichts bieten, also hoffentlich bin ich nicht schwanger, denn wie sollte ich dass meinen eltern sagen, oder meinem freund, dass das kind nicht von ihm ist sondern von nem andern. Ich hab sowiso voll des schlechte gewissen, wegen meim freund, wie sag ich dem dass ich ihm fremdgegangen bin? und das gleich mit zwei typen. oder soll ichs ihm überhaupt sagen? Ach bitte helft mir, ich fühl mich so schlecht, so schmutzig und ich hab tierische Angst. BITTE BITTE BITTE HELFT MIR ICH BIN SO VERZWEIFELT.
...schon mal im voraus DANKE.
viele liebe grüße Alexandra

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alexandra!

Im Moment siehst Du Probleme, egal, in welche Richtung Du Dich drehst; und das kann ich auch verstehen und nachvollziehen. Aber ein kleiner Trick ist es, sich in eine Richtung zu drehen, das Problem zu erkennen und es dann zu lösen, zu verändern, anzupacken, bevor man sich das nächste vornimmt. Also nicht alles auf einmal anschauen, sondern Stück für Stück vorgehen, damit sich der Knoten langsam aber sicher lösen kann.

Du hast eine Gefahr des Alkohols ganz bitter kennengelernt. Nicht die Gefahr der Sucht, nicht die Gefahr einer Lebererkrankung - sondern eine ganz andere Gefahr: Kontrollverlust. Nehme Dir das zu Herzen und überdenke noch einmal, ob Du das so möchtest, ob Du dem Alkohol wirklich so einen Platz in Deinem 13jährigen Leben einräumen willst. Der Gesetzgeber verbietet es nicht umsonst.

Die Dinge sind nun passiert, sind nicht rückgängig zu machen. Aber ich möchte Dich wirklich darauf aufmerksam machen, dass es zu den Gefahren des Alkohols dazu gehört und es auch in Deiner Hand liegt, wie weit Du es kommen lässt.

Ob Du es vor Deinem Freund verheimlichen willst und kannst, kann ich nicht sagen. Ich könnte es nicht. Denn es geheimzuhalten heißt auch, selbst damit allein zu sein. Und würdest Du nicht auch wollen, dass Dein Freund Dir beichtet, wenn er Dich betrügt? Oder würdest Du es lieber haben wollen, dass er es für sich behält und Du nichts erfährst?

Ob Du schwanger sein könntest, kann ich natürlich nicht sagen. Da kann ich Dir nur einen Test ans Herz legen; bzw. den Besuch beim Gynäkologen, damit Du so schnell wie möglich Gewissheit hast.

Und auch dieses Gesetz möchte ich Dir zum Lesen geben:

http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz

Schau dort auch einmal ins Strafgesetzbuch.

ich kann schon auch verstehen, dass Dir diese Situation jetzt auch Angst machst, Du Dich schämst. Aber wie gesagt, es ist passiert und Du hast Deinen Beitrag daran. Du möchtest sehr erwachsen sein, habe ich den Eindruck (Sex, Alkohol...) - und zum Erwachsenwerden gehört auch, dass Du die Verantwortung und die Konsequenzen für Dein Tun tragen musst. D.h. Du solltest Dich bei der Mutter Deines Freundes entschuldigen und auch nachfragen, wie es mit dem defekten Rohr zu regeln ist. Übernimmt es eine Versicherung? Frage nach. Dadurch nimmst Du Dir selbst auch die schlimme Zeit der Ungewissheit und Angst.

Kannst Du mit Deiner Mutter sprechen, auch wenn ihr im Moment Streit habt? Wenn nicht, wende Dich an eine Lehrerin, Tante, jemanden, dem Du Vertrauen schenken kannst. Auch an das Jugendamt kannst Du Dich wenden, um Hilfe vor Ort zu bekommen.

Alles Gute!
Dana