Problem von Anonym - 29 Jahre

Bin ich sexsüchtig?

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich quäle mich monatelang mit der selben Frage... Bin ich Sexsüchtig ?
Hintergrund:
Ich bin nun 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen, und ich steh immer noch auf sie wie am ersten Tag :)
Leider sehen wir uns meist nur einmal in der Woche. Sie (22) wohnt noch bei ihren Eltern, ich in einer netten WG. Aber mal davon abgesehen ist es völlig egal wer bei wem zu Hause ist. Ich könnte immer - sie nicht...
Das treibt mich in den Wahnsinn. Ich finde Sex fantastisch :) Normalerweise 2-3/Woche in einer funktionierenden Beziehung. Wen man Lust auf sich hat.
Oh - muss ich mir nun auch die Frage stellen ob sie mich noch anziehend findet...?
Hm, also entweder habe ich eine super Freundin, oder Sex...

Könnt ihr mir mal erzählen wie ich das einer Frau beibringen soll ohne nachher als geiler Bock dazustehen ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sucht zeichnet sich u.a. damit aus, dass alles andere unwichtig wird; nur noch das Suchtmittel zählt. Freunde, Familie, Beruf, Beziehung, Sorgen, Freude - alles egal, solang man nur die Sucht befriedigen kann. Ich denke nicht, dass es in Deinem Leben so aussieht; dann würde sich die Mail anders lesen.

Es ist schön, dass Du Deine Freundin nach wie vor anziehend, erotisch, sexy findest. Und Sex ist nun mal auch eine tolle Sache :-) Ihr seht euch nicht allzu häufig und ich selbst empfinde es als normal, dass Du dann auch Lust auf sie hast. Sexuelles Verlangen ist eine vollkommen gesunde Sache.

Sie hat nicht so oft Lust? Kannst Du sie ihr machen? Wenn Du "keinen Sex" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf viele Mails zu diesem Thema stoßen und auch Ratschläge für Dich umsetzen können.

Erkläre ihr, dass Dir ihre Nähe wichtig ist; wenn Du im Gespräch "Sex" durch "körperliche Nähe" ersetzt, bekommst Du auch nicht so schnell den Stempel "geiler Bock". Sex gehört m.E. in eine funktionierende Beziehung; passiert es selten oder auch nicht so häufig, wie man es gerne hätte, sollte man auch darüber sprechen.

Alles Gute!
Dana